Probleme beim zusammenbau

  • #1
M

Max

Guest
Hi,
ich hab mir teile zum neubau meines pcs gekauft. Leider funzt der pc nich^^ alle lüfter drehn sich, sieht alles so aus als würds laufen, aber ich hab kein bild aufm monitor...
ich hab keine ahnung woran es lieben könnte!
Meine config:
AMD64 4000+
ddr 1gb ram von geil
gain512 d3 x gf7950gt
msi k8n sli-fi nf4-sli
chieftec gps-500AB 500WAtx2

Dazu noch n altes dvd laufwerk und ne 80gb festplatte! beides noch ide

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
  • #2
Gibt das Board irgendwelche Pieptöne von sich?
 
  • #3
Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig angesteckt und angeschlossen hast und beim Einbauen nichts geschrottet hast könnte es sein, das dein Mainboard die Grafikkarte nicht erkennt.
Demnach würde ich, falls vorhanden eine andere Grafikkarte probieren.
 
  • #4
danke für eure posts!
Ich hab den speaker angeschlossen aber es kommt kein piepston!
Ich hab noch ne agp karte rumliegen^^
ich kann ausschließen dass es die festplatte is! Ram und netzteil werd ich noch testen aber mainboard, cpu und graka kann ich leider nirgendwo testen um zu wissen was genau kaputt is...
denkt ihr es könnte sein dass ich irgendwas beim einbaun übersehen hab, wie jumper o.ä?
 
  • #5
CMOS Clear haste gemacht? Wegen den anderen Jumpern einfach mal im Handbuch nachlesen
 
  • #6
Ich hatte das selbe Problem vor kurzem - und es war unerwarteterweise das Netzteil, das Schuld war - dann hab ich es mit dem Netzteil von nem Kumpel probiert (400W) und er lief sofort an.

Bei mir startete der Computer zwar, aber der Monitor blieb aus und das CD Laufwerk klackte.
 
  • #7
Hast du auch den 4-Poligen Stromstecker angesteckt? Steckt alles richtig drinnen? RAM, Graka
Probier mal, dass du ohne Ram startest, dann müsste es Pieptöne geben.
 
  • #8
Ich habs geschafft^^
es war der 4-polige stecker! Ich bin nochmal alles durchgegangen und hab dann gesehn dass ich ihn vergessen hatte...
bin aber ohne meni draufgekommen :p

Thx @all
cu
 
Thema:

Probleme beim zusammenbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben