Probleme mit 2 PC's (ME + XP)

  • #1
M

Micky-Mick

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
Hilfe!
Es ist das 1. Mal, dass ich auf diesem Weg Hilfe suche. Hoffentlich bringt es was!

Ich habe 2 PC's:
A: mit Windows XP home
B: mit Windows ME
A+B sind über Firewire (IEEE-1394) verbunden.

Bin bisher mit A über DSL-USB-Modem ins Internet gegangen. B kam über freigegebener Verbindung auch ins Netz und überall hin.

Nun habe ich das Modem an B angeschlossen (muss so sein!) und habe die Verbindung freigegeben. Auf B funktioniert wie bisher alles. Aber von A aus komme ich ums Verrecken nicht auf einige Web-Sites (z.B. ebay, microsoft ...).

Was ist an diesen Sites anders als z.B. wintotal-forum, google usw.???

Gruß
Mick
 
  • #2
Aber von A aus komme ich ums Verrecken nicht auf einige Web-Sites (z.B. ebay, microsoft ...).

Dann setz auf A die MTU auf 1492 runter.
 
  • #3
  • #5
  • #6
Danke Leute, das war prima.

Habe mit DrTCP die MTU jeweils für die IEEE-1394-Verbindung geändert.
bei B auf 1452
bei A auf 1440
... und es funktioniert!!!!!!

Mit den vorgeschlagenen 1492 auf A hat's leider noch nicht geklappt.
Habe aber nicht aufgegeben und weiter gesucht.
In einem anderen Forum habe ich dann diese Einstellungen gefunden und ausprobiert.

Weiter so, Leute!!!
Mick
 
Thema:

Probleme mit 2 PC's (ME + XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben