Probleme mit dem ftp-Zugang

  • #1
F

frapoe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche mich mit einem ftp-Server (proftpd) unter Red Hat -Linux mit filezilla (WINXP) zu verbinden. Es erscheint zuerst die Willkommensmeldung und anschließend Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Von demselben Rechner aus kann ich mich aber sehrwohl auf der Kommandozeile mit ftp serverIP verbinden. Mein Rechner (client) ist hinter einem Router. In Filezilla habe ich schon ohne Erfolg den passiven Modus ausprobiert. Weiß nicht weiter - hat jemand einen TIpp ?

Grüße
 
  • #2
Also von der Kommandozeile kannst du dich einloggen und auch daten herunterladen, aus dem Programm aber nicht? Dann stimmt was mit dem Programm nicht. Kann sein, dass eine Softwarefirewall das Programm blockiert. Hast du die Windows Firewall aktiviert? Dann schau mal in die Einstellungen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo Christian,
die firewall habe ich testweise deaktiviert - leider ohne Erfolg.
 
  • #4
Aber von der Kommandozeile aus kannst du alles machen? Also auch Upload bzw. Download? Hast du mal ein anderes FTP Tool ausprobiert? Vielleicht ist es ja ein Bug von filezilla.

Gruß
Christian
 
Thema:

Probleme mit dem ftp-Zugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben