Probleme mit dem Netzwerk von 95 auf Win 2000

  • #1
G

Gendo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi

Musste bei meinem Server Windows 2000 neu Installieren wegen schwerem Fehler (jetzt geht wieder alles).
Nur gibt es jetzt das Problem wenn meine Schwester von ihrem PC(Win95) über die Netzwerkumgebung auf meinem Server(2k) zugreifen will dann will der Server immer ein Passwort haben :eek:
aber ich habe die laufwerke freigegeben und immer mit zugriffsberechtigung Jeder eingestellt und Vollzugriff.
Das komische ist nur wenn ich bei ihr mit meinem benutzername und Passwort Starte geht es plötzlich anderst aber nicht :eek:
aber frühers(vor neuinstallation) ist es auch gegangen, ich weiß nicht mehr weiter mehr als alles freigeben kann ich doch nicht
wisst ihr woran das liegen kann?
danke für Infos
 
  • #2
hallo Gendo,

hast du auf deinem 2k nach der neuinstallation auch den benutzer schwester mit dem passwort von 95 angelegt ???

greetz
 
  • #3
nein habe ich nicht
Auf dem 2k ist nur mein Benutzername und Passwort
hmm ich probiere mal aus ob das geht
gebe dann bescheid obs geht oder nicht

Cu Gendo
 
  • #4
thx es geht :)
musste das Gäste konto aktivieren ::)
ist nach der Neuinstallation immer Deaktiviert
naja man lernt halt nie aus ;D
und das das mit dem zusammen hängt hätte ich jetzt auch nicht gedacht :eek:

thx und Cu :)
 
  • #5
hallo gendo,

gehst du mit dem 2000er ins internet? wenn ja, würde ich das gastkonto deaktivieren und für deine schwester einen benutzeraccount anlegen.

grüsse

purple rose
 
  • #6
ja ich gehe mit dem Win2000 ins Internet
bei der I-net Netzwerkkarte habe ich aber die Datei und drucker freigabe abgeschaltet und alles mögliche Ports mit meiner Firewall geblockt(135,139,usw)
naja ist wohl besser wenn ich das umstelle
thx nochmal und bye bye
 
Thema:

Probleme mit dem Netzwerk von 95 auf Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben