probleme mit der desintallation von open office

  • #1
L

Larissa15

Guest
Hi!
ich hab schon ne ganze weile open office.org auf deutsch auf der festplatte D installiert und benutze aber festplatte C.
jetzt hab ich mir gestern die spanische version runtergeladen, und wollt die deutsche, vor der spansichen installation, deinstallieren, aber das ging nich, weil der irgendwie das programm nich gefunden hat, ich hab nix gelöscht, die dateien von open office habn noch immer das open office symbol aber wenn ich sie öffne kommt da ne fehlermeldung... und reparieren kann ich das programm auch niich :'(
was kann ich nur macheeen??? noch mal festplatte D formatieren?? (hab ich erst vorgestern gemacht) :(
bitte helft miiiir
Eure Larissa
 
  • #2
Hallo,
also irgendwie kann ich das alles nicht richtig nachvollziehen. Du schreibst, du hast OO schon ne ganze weile auf D:, wolltest gestern deinstallieren, hast aber vorgestern formatiert? Dann kann es ja nicht mehr vorhanden sein.
Geht denn eine Neuinstallation, auch auf D: ins gleiche Verzeichnis? Dann würde ich die deutsche Version neuinstallieren, danach sauber deinstallieren und anschließend deine spanische Version installieren.
Ansonsten müßtest du alle Registry-Einträge zu deiner alten Installation suchen, löschen, und dann neu installieren.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
hab mich beim forum verwechselt :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
wollt sagen das ich das grad probiert hab, unter D zu installiern, aber das setup startet noch nich mal, hab auch defrgamentierung unter D gemaht, und jetzt gings komischerweise.
achja, das mit dem das ich OO schon lange habe, vor der formatierung hat ich es schon, deshalb.
wie geht das die registry einträge suchen??


@Larissa: Ich hab den Kalorienbeitrag mal gelöscht: Dennoch Mama hat recht: sieh's locker ;)
 
  • #4
also jetzt noch mal ganz langsam von vorne:
1:ist OO noch auf D: installiert? Wenn du D: formatiert hast, dürfte doch nichts mehr auf dieser Platte sein, also auch nicht OO.
2:
aber das setup startet noch nich mal
welches Setup; das vom installiertem OO (über >Start>Proramme>OpenOffice>Setup) oder das von deinen downgeloadeten spanischen oder deutschen Installationsdateien?
hab auch defrgamentierung unter D gemaht, und jetzt gings komischerweise.
was ging komischerweise, das installieren?
 
  • #5
1:ist OO noch auf D: installiert? Wenn du D: formatiert hast, dürfte doch nichts mehr auf dieser Platte sein, also auch nicht OO.
ja, OO is noch auf D installiert, aber ich hab OO auf D installiert nach der formatierung, davor hat ich zwar OO auch drauf aber es hat sich dann natürlich gelöscht und ich hab es dann nach der formatierung installiert.

welches Setup; das vom installiertem OO (über >Start>Proramme>OpenOffice>Setup) oder das von deinen downgeloadeten spanischen oder deutschen Installationsdateien?
das von meinen donwngeloadeten installationsdateien, wenn es sich öffnet dann kommt ne fehlermeldung, das ich OO desinstallieren soll und dann erneut installiern, aber das geht ja nicht. (ich werde mich jetzt gleich in diesem forum anmelden und dir n bild davon zeigen)

was ging komischerweise, das installieren?
Nein, die defrgamentierung der festplatte D


Is echt nett von dir das du so viel geduld mit mir hast, ich bin echt zu blöd zum erklären
danke
gruss
larissa
 
  • #6
frage:
wie kann ich bilder von meinem PC ins forum laden?
 
  • #7
dazu brauchst du Webspace, dann dein Bild darauf hochladen und mit [ img]http://link zum Bild[/img] hier einstellen.
 
  • #8
Ola,

oder Du beamst mir das Baild Per Mail (Adresse links) und ich stell es ein (Ich darf so was ;D )
 
  • #9
hab dir das bild grad geschickt :D
 
  • #10
Juergen_F schrieb:
dazu brauchst du Webspace, dann dein Bild darauf hochladen und mit [ img]http://link zum Bild[/img] hier einstellen.
ich weiss, aber bei manchen forums geht das einfacher, da kann man das bild ohne es aufs internet zu laden ins forum machen :)
 
  • #11
Ola,

Hier Dein Bild:
 
  • #12
dankeeeeeeeee ;D
 
  • #14
okiiii

kann mir denn jetzt niemand auf mein problem helfen??? :'(
 
  • #15
nciht so ungeduldig, ich arbeite dran :p
 
  • #16
also:
wenn du sowohl unter Windows>systemsteuerung>Software als auch unter deinem OO-Verzeichnis über die Setup-Datei das Programm nicht löschen kannst, wird's wohl nur so gehen, das du alle entsprechenden Einträge in der Registry von Hand löscht. Öffne den Registriereditor mit Start>Ausführen>Regedit, Menue Bearbeiten>suchen, gib als Suchwort openoffice ein und lösche alle Einträge die dazu gefunden werden, aber wirklich auch nur die; sind einige. Wenn du kein anderes Staroffice installiert hast, suche danach die ganze Registry noch nach soffice ab und lösche auch diese Einträge. Auch hier werden einige gefunden.
Danach den Editor schließen und noch auf D: das Verzeichnis löschen, in dem OO installiert ist.
Danach müßtest du deine spanische Version installiern können.
Aufruf an die Registry-Experten: habe ich was wichtiges vergessen, dann melden.
 
  • #17
ich hab jetzt die registry einträge auf C gelöscht, war aber komischerweise nur einer :-\
nacher werd ich das bei D auch machen,
achja, das letzter hab ich nich verstanden:
Aufruf an die Registry-Experten: habe ich was wichtiges vergessen, dann melden
 
  • #18
Larissa15 schrieb:
ich hab jetzt die registry einträge auf C gelöscht, war aber komischerweise nur einer :-\
nacher werd ich das bei D auch machen,
achja, das letzter hab ich nich verstanden:
Aufruf an die Registry-Experten: habe ich was wichtiges vergessen, dann melden
häschen, er hat nur die experten im forum gemeint *g* musst dich net so sehr drum kümmern um den satz. k?
 
  • #19
ich hab jetzt die registry einträge auf C gelöscht, war aber komischerweise nur einer
nacher werd ich das bei D auch machen,
Also das müßtest du mir jetzt aber mal erklären...
 
  • #20
häschen, er hat nur die experten im forum gemeint *g* musst dich net so sehr drum kümmern um den satz. k?
achso.. ::)
ich bin ja auch echt unmöglich :-X
zum verzweifeln mit mir xDDD

Also das müßtest du mir jetzt aber mal erklären...
ich blick eigneltich selber net ganz durch..aber was solls, alsoo
bin zu den registry dings gegangen, hab openoffice gesucht und da kam nur:
Name: Standard
Typ: REG_SZ
Daten: valor nicht anzeigbar oder so (habs in spanisch...)

und hab des gelöscht, danach hab ich auch soffice gesucht
 
Thema:

probleme mit der desintallation von open office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben