Probleme mit DSL Verbindung

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ein Freund von mir folgendes Problem..

DSL kann Verbindung ins Internet herstellen aber keine Seite kann angezeigt werden obwohl eine Verbindung besteht. Wir haben auch schon T-Online und DFÜ Netzwerk gelöscht und von neuem installiert und das ohne Erfolg. Als BS benutzt er Win98. Hoffe das eine/r Rat weiss.

Grüsse
 
  • #2
klingt nach dns-problem. prüf mal ob dns richtig eingestellt ist...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

was ist ein dns? und wie stellt man die ein?

Grüsse
 
  • #4
dns kannst du an der verbindung zum internet unter netzwerkverbindungen einstellen. normalerweise sollte dort ip adresse und dns automatisch beziehn eingestellt sein. funktiomiert dns nicht, kann im internet der domain-namen nicht aufgelöst werden und die seite wird dadurch nicht angezeigt ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,

habe nun zum Vergleich meine Netzwerkeinstellungen angeschaut. Dort sind keine DNS Einträge zu sehen, es ist wahrscheinlich so das der DNS und IP automatisch bezogen wird. Warum wird in diesem Fall der DNS und IP nicht automatisch bezogen obwohl der automatische Einzug aktiviert ist?

Grüsse
 
  • #6
wie geht dein kumpel ins internet, mit der t-online-software oder über dfü? oder ist gar ein router im spiel? und woher weist du, daß eine verbindung besteh? wird sie angezeigt? wichtig ist auch zu prüfen, ob dns aktiviert ist. schaut auch mal in der faq von t-online nach, vielleicht gibts da hinweise ...



greetz

hugo
 
  • #7
könnte auch am MTU-Wert liegen. Installier mal DFÜ-Speed, gibts hier: und optimier mal deinen Zugang.
 
Thema:

Probleme mit DSL Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben