Probleme mit Medion TV Tuner 7134

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also folgendes Problem:

Ich habe aus einem alten Medion Pc die im Titel genannte TV Karte ausgebaut und auf mein Asus P5Q Pro draufgesetzt, per PCI.

Alles gut soweit, Windows 7 erkannte die Karte und installierte auch direkt einen passenden Treiber.

Nun noch schnell eine Tv Software aufgespielt und nach Sendern gesucht. Fand auch alle die ich an meinem TV hab und spielt diese auch ohne murren mit Ton ab.

Allerdings habe ich eine Grausame Bildqualität. Das bild is voll Schlieren und wellenartig ziehen sich Verzerrungen nach oben.

Die Karte ist allerdings nur per PCI angeschlossen. Auf der Karte sind aber noch 3 weitere anschlüsse, ein Gelber, ein Weißer und ein Roter. Ich vermute für Audio (links und rechts) und für Video.

Ein Bilder der Karte:

Könnte es daran liegen das dort nichts angeschlossen ist? Aber wo sollte ich die Kabel an meinem Mainboard anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!
 
  • #2
funktioniert der Link für dich?
 
  • #3
Sorry, müsste jetzt gefixt sein!
 
  • #4
Hi

Die Anschlüße brauchst du eigentlich nicht für den normalen Betrieb

Vieleicht solltest du dir mal die aktuellen Treiber vom Hersteller installieren !
Ich meine das sollte ne Creatix Karte sein´(CTX 925)
Du kannst ja nochmal draufschauen, ob du da eine Bezeichnung findest)

Welches TV-Programm verwendest Du ??

Mfg Micha
 
  • #5
Cyberlink Power Cinema 5.


Allers klar ich werde mal drauf schauen.

Auf dem Bauteil an dem ich die TV und Radio Kabel einstecke klebt ein Phillips Aufkleber. Da steht noch drunter :
3139 147 18201H#
FM1216ME/I H-3
SV20 0302
Made in Idonesia ( das dürfte unwichtig sein :D)


Das Teil is auf jeden Fall von Phillips!

Sonst steht da nur noch TV Tuner 7134 auf der anderen Seite und Daten zum Modem/Fax auf der Karte.

Kann jemand damit etwas anfangen?

EDIT:

So, Everest Ultimate Edition sagt folgendes: Philips SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder

Ich google mal nach einem Treiber.

EDIT 2: Allerdings zeigt mir der Geräte Manager auf einmal an das es eine Karte von Creatix sei??? eine Creatix SAA7134 ???[br][br]Erstellt am: 28.05.10 um 15:47:51
[br]So, ich hab für Phillips nach Treibern gesucht, für die Creatix. 2 gedownloaded und wollte die installieren. Allerings ist der Treiber auf meinem Pc laut Windows neuer und optimaler. Soll ich den trotzdem mal installieren?[br][br]Erstellt am: 28.05.10 um 16:20:16
[br]So ich hab nochmal meinen alten Medion PC rausgekramt und geguckt ob es da unterschiede gibt zu meinem P5Q pro hinsichtlich des PCI Slot's.

Da ist es mir sofort aufgefallen. Da sind 2 ganz normale weiße PCI Slots und ein blauer. Genau in dem hat der auch gesteckt. Meint ihr es gibt keine Lösung für mich, weil ich eben genau dieses blauen Slot nicht hab?!
 
Thema:

Probleme mit Medion TV Tuner 7134

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben