Probleme mit meinem pc (overclocking error) bitte um Hilfe

  • #1
P

pepe1212

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Freaks da draußen,
könnt ihr mir helfen. Und zwar ging mir vor kurzem mein Grafikkartenlüfter kaputt. Kurzer Hand hab ich meine Alte reingebaut. Ging alles ganz normal. Aber da meine neue Karte ne ati und meine alte ne geforce ist musste ich den nvidia treiber installieren. Ging alles gut, dann kam die Meldung, dass ich neustarten muss. Mach ich gleich. Aber anstatt nach dem Bootscreen ins Windows zu gehen startet er einfach neu. Ich habe danach noch öfter versucht den PC neuzustarten. Irgendwann kam die Fehlermeldung Overclocking Error. Ich hab meine PC nicht übertaktet nur hab ich nen cpu-kühler der sich langsamer dreht aus diesem grund hab ich im bios irgendwas um gestellt weiß jetzt nimmer wie das hieß also danach ging alles. Also ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wenn ihr noch Daten von meinem PC braucht einfach schreiben kommt dann.
Bitte Bitte helft mir ;)

Gruß Pepe
 
  • #2
Sorry jetzt die Daten die ich momentan kenne:

Grafikkarte neu: ATI Radeon 9800 Pro 128MB
Grafikkarte alt: GeForce 4 MX 420
Mainboard: Asus A8V Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3000+
Arbeitspeicher: Crossair 1024MB
BIOS: ich kenne die genaue Version nicht aber ich habe schon mal update gemacht

Das war was ich aus dem Kopf weiß wenns genauer werden muss müssts ihr sagen.

Helft mir!
Danke Pepe
 
  • #3
Starte im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken)
entferne die Graphikkartentreiber und boote danach normal.
Damit sind die Standard-Graphiktreiber mit dennen alle Graphikkarten laufen von Windows geladen.

Nun solltest du mit Windows arbeiten können, als erstes zur Sicherheit die alten Treiberreste erstmal mit nem entsprechenden Tool entfernen (leider weiss ich den Namen nicht mehr)

Neuen Treiber installieren und es sollte wieder gehen, viel Glück
 
  • #5
thx an alle die mir geholfen haben der pc läuft wieder.
lag wirklich an den treibern.
hab auch wieder einen drauf ich brauchte das prog gar nich ging irgenwie doch. :1
thx nochmal besonders an Xcross
 
Thema:

Probleme mit meinem pc (overclocking error) bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben