Probleme mit nForce-Netzwerkcontroller

  • #1
P

pintsize

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich benutze den Windows7RC seit geraumer Zeit schon an meinem Arbeits-PC. Nun habe ich mich heute dazu entschieden bis zum Release diesen auch auf meinem Notebook(vorher Vista) zu verwenden. Nach der unproblematischen Installation gibt es allerdings Probleme mit der Netzwerkanbindung.

Mein Notebook(HP-Pavillon) hat einen eingebauten Wlan-Adapter, den ich allerdings nicht nutzen möchte, da die Verbindung über 2 Stockwerke hinweg sehr instabil ist, deshalb lief die Lan Verbindung bisher unter Vista über einen integrierten Netzwerkanschluss(NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller laut Geräte-Manager). Allerdings kann ich weder eine IP-Adresse konfigurieren, noch wird die Kabel-Verbindung von Windows selber gefunden. Im Geräte-Manager wird ein Fehler angezeigt, der besagt, dass der Netzwerkcontroller nicht gestartet werden kann. Bei dem Versuch den Treiber zu aktualisieren besagt der Dialog, dass der Treiber bereits auf dem aktuellsten Stand ist. Mehrmaliges deaktivieren und reaktivieren brachte genausowenig Abhilfe wie rebooten.

Ich hoffe mein Problem detailliert genug beschrieben zu haben und hoffe auf eure Hilfe ;)

Beste Grüße und Vielen Dank im Vorraus.
 
  • #2
Hast du schon mal versucht den Treiber zu deinstallieren und anschließen neu zu installieren?
Ggf. mal auf der Herstellerseite nach nen aktuellen Treiber für Win 7 oder falls nicht vorhanden für Vista suchen.

Gruß,
René

Ps. Habe das Thema mal hier hin verschoben!
 
Thema:

Probleme mit nForce-Netzwerkcontroller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben