Probleme mit Ordner Favoriten

  • #1
W

win200user

Guest
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum und habe mir dadurch schon viele Tipps holen können.
Jetzt habe ich folgendes Problem und ich bin sicher, dass es jemanden hier gibt der mir helfen kann.
Bei meinem W2k Rechner habe ich neben dem Admin noch zwei Benutzer angelegt.
Nun habe ich das Problem dass plötzlich ein Benutzer nicht mehr auf seine Favoriten im Internet Explorer zugreifen kann. :(
Ursache hierfür ist, dass W2k plötzlich die Favoriten nicht unter C.\Dokumente und Einstellungen\user\Favoriten sucht sondern unter C.\WINNT\Favoriten.
Jetzt wollte ich das, mangels besseren Wissen, in der Registrierung ändern. Dies ist aber auch unter Admin Rechte nicht möglich.
Gibts jetzt noch einen anderen Weg, dies wieder zu reparieren, oder anders gefragt warum kann ich die Registrierung nicht ändern.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

manni
 
  • #2
Moin!

C:\WINNT\Favoriten?????
..hab ich ja noch nie gesehen...
..seit wann werden denn die Favoriten in WINNT abgelegt??

Bist Du etwa nur als Gast oder Benutzer angemeldet?
Du kommst nichtmal als Admin in die regedit?

Gruß,
Tobias.
 
  • #3
Hallo Tobias,

ja ich war auch ganz überrascht als ich das gesehen hab.

Den Benutzer, den das betrifft ist ein ganz normaler Hauptbenutzer. Es sind keine besonderen Zugriffsrechte definiert.
Ich hab ja wie gesagt, dann die registry kontrolliert und auch tatsächlich einen Eintrag für die Favoriten gefunden mit dem Schlüssel C:\WINNT\Favoriten. Ich hab dann den zweiten Benutzer, auch einen Hauptbenutzer, kontrolliert und da lautete der Schlüssel ganz normal C:\Dokumente und Einstellungen\user\Favoriten. Hab mir dann gedacht, ist ja kein Problem, ändere ich halt den falschen Schlüssel. Aber sobald ich den Benutzer wieder anmelde hab ich wieder den falschen drin. Ich hab dann den Hauptbenutzer zur Gruppe der Administratoren zugeordenet, da ich dachte vielleicht darf ja ein Hauptbenutzer sowas nicht, aber trotzdem ändert der verfluchte Kasten den Eintrag wieder falsch ab.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke es ist wohl am besten ich lösche einfach den Benutzer und lege ihn neu an. Was muß ich denn beachten damit keine Rückstände, z.B. in der registry, verbleiben?

Vielen Dank

Manni
 
  • #4
kann das sein, daß jemand versucht hat, favoriten übers lan auf die w2k kiste zu spielen, vor allem von einer nicht w2k kiste aus. denn unter w95/98[me=hp]und xp liegen die favoriten unter c:\windows\favoriten. setzt man jetz ein tool ein, welches mit variablen arbeitet so wird die variable %systemroot% (auf 95,98,me,xp) mit c:\windows belegt, in w2k wird aber daraus c:\winnt. wäre eine erklärung, da der user ja in der gruppe hauptbenutzer drin ist hat er zwar keinen vollzugriff auf c:\winnt, darf aber ändern und schreiben. check das mal bei den anderen usern ab, ob jemand versucht hat die favoriten zu importieren.[/me]

greetz

hugo
 
  • #5
Guter Gedanke mit dem LAN.

Die Kiste ist aber ein privater Einzelplatzrechner. Kein zusätzliches OS usw. installiert.
Es wurde auch keine neue Software installiert. Aber fällt mir jetzt ein, ich hab versucht unter dem Benutzer 2 auf die Favoriten des jetzt kaputten Benutzers 1 zuzugreifen indem ich beim Start des IE Ausführen als gewählt hab. Dabei kann das passiert sein, oder :eek:

Wie bieg ich denn jetzt den defekten registry Eintrag wieder dauerhaft hin? ???

Danke im voraus
 
  • #6
Danke an alle für die Hilfe,

ich hab den Benutzer einfach neu angelegt. Funzt nun wieder alles einwandfrei. :D

Ciao
 
Thema:

Probleme mit Ordner Favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben