Probleme mit Radeon 9600 Pro

  • #1
S

Stow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Meine Hardware:
CPU:Athlon XP 2800+
Board: ASUS K7N2 Delta
GraKa:Radeon 9600 Pro
Speicher:512 MB DDR Ram
400 Watt Netzteil


Ich habe schon länger meine Radeon 9600 Pro, aber bei verschiedenen Spielen (z.B PES 3-5, GTA San Andreas usw.) immer wieder das gleiche Problem:
Nachdem ich einige Minuten gespielt habe wird der Bildschirm schwarz aber ich kann danach wieder weiterspielen. Ein paar Minuten (manchmal auch Sekunden) später wiederholt sich das gleiche und danach noch ein drittes mal.
Nach dem 3. mal bekomme ich dann eine Fehlermeldung und zwar:
VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt
ich muss dann meinen PC neustarten weil sich der Hardwarebeschleuniger verklemmt hat (laut Fehlermeldung)
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.
Ich habe schon ettliche verschiedene Treiber installiert (von Omega über Catalyst...)
Im Moment habe ich den allerneusten Catalyst installiert.
In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch nie eine Lösung bekommen...
Habe mal gelesen, dass man vll was im Bios verändern muss, hat aber auch nichts geholfen.

Hat einer von euch ne Idee wie ich das hinbekommen kann?
Danke schonmal im Vorraus für Antworten :)

Gruß Stow
 
  • #2
400 NT. Das ist ein Ausgangspunkt, zunächst wurde ich den Core im Bios ändern, falls du es nicht schon hast. Zusätzliche Stromversorgung haste angeklemmt?
Poste mal die Werte vom NT: +3,3 und +5V (selbe für Minus) --> steht an der Seite
 
  • #3
Was ist das NT? Und was meinst du mit 400 NT?
Kenne mich von verschiedenen Einstellungen her nicht all zu gut aus...

Habe mal im Bios nach Core geschaut und das eintige das ich mit Core gefunden habe ist: CPU Vcore select
Das ist auf By H/W eingestellt, ich kann aber auch Spannungen zw. 1.550V und 1.800V einstellen. Hast dud as damit gemeint?
Und wie kann ich nach den Werten vom NT bei 3,3 und 5 V schauen?

sry für meine noobigen Fragen ;)


Ach noch was: Bei anderen, grafisch anspruchsvolleren Spielen läuft mein System einwandfrei (z.B. bei Half-Life 2 , Counter-Strike: Source, Far Cry), es kommt also nie eine Fehleremeldung, alles einwandfrei.
 
  • #4
Gibt keine noobigen Fragen ;)

NT = Netzteil

Werte stehen auf dem Netzteil an der Seite

Wenn du Werte schon im Bios geändert hast, dann hast du mich verstanden ;)
 
  • #5
Achso, immer diese blöden Abk. ;)

Also bei 3,3V steht 30 A, bei 5V 32A, bei -5V 1.0A
für -3,3 ist nichts angegeben.

Auf welchen Wert soll ich CPU Vcore select ungefähr einstellen? Eher 1.550 V oder eher 1.800 V oder was zwischendrin?
Ich probiers einfach mal mit der goldenen Mitte..

Danke übrigens schonmal für die Hilfe
 
  • #6
Abk erleichtern das Leben ;)

Dein NT hat 259 W ist alles io von der Leistung her.

1,5 V beim Core ist Minimum. Goldene Mitte warum nicht
 
  • #7
So, habs versucht, aber immernoch der gleiche Fehler :'(
Hatte es auf 1,675V gestellt.

Ich finde es merkwürdig, dass es bei HL2 zum Beispiel ohne Probs läuft, weil das hat ja höhere Anforderungen wie PES5...

Kann es sein, dass die GraKa nicht mit meinem Board oder so kompatibel ist? (Was in der heutigen Zeit bei namhaften Produkten aber normalerweise nicht mehr vorkommen dürfte)

Ich habe jetz übrigens nachdem sich das Spiel aufgehängt hat nicht neugestartet, wenn ich jetzt hier scrolle oder das Fenster vom Explorer verschiebe ruckelt das so, als hätte ich keinen Grafiktreiber installiert (nachdem ich nen neuen Grafiktreiber installiert habe ruckelt das nach dem 1. Neustart die erste Minute auch immer so)
 
  • #9
Hab ich gemacht, immernoch das selbe.

Beim installieren des aktuellen Treibers trat aber am Ende eine Fehlermeldung auf:

Severe

Zero Disply Service Error

Was will mir das sagen?

Mit formatiern braucht ihr mir nicht kommen, das hab ich schon getan ^^
 
Thema:

Probleme mit Radeon 9600 Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben