Probleme mit USB - Stick

  • #1
J

joker0961

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Dissen a.T.W.
Hallo erst mal ..........

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Täglich einen USB - Stick, darauf sind sehr viel Daten gespeichert.

Wenn ich unter Vista z.B. ein Word Dokument öffne und bearbeite, kann ich es nicht speichern! Es kommen Fehlermeldungen, Der Stick wäre verriegelt und das Schreiben nicht möglich. Dieser Vorgang wir dann abgebrochen und die Datei ist weg! Ich habe da an freigaben gedacht und den Stick freigegeben, ?Vollzugriff? Aber auch danach ging es nicht!

Ich habe es hier reingeschrieben, weil ich denke das hat etwas mit Vista und nicht mit Word oder dem Office zu tun

Ich hoffe Ihr könnte mir einen Tipp geben

Have a Nice Day

Joker
 
  • #2
Freigaben sind nur fürs Netzwerk und nicht für die lokale nutzung gedacht. Mach die bloß wieder aus sonst kann jeder im LAN deinen Stick zugreifen.

PS. Ich hab nen U3 Stick der unter Vista gar nicht erkannt wird. Nicht wundern aber Vista wird erst ab dem SP1 eine brauchebare Hardwareunterstützung haben ;-)
 
  • #3
die Freigabe ist nur für mich, nicht für andere Benutzer[br][br]Erstellt am: 17.04.07 um 10:35:15
[br]HuHU keiner da ??? ;)
 
  • #4
Wenn ich unter Vista z.B. ein Word Dokument öffne und bearbeite, kann ich es nicht speichern! Es kommen Fehlermeldungen, Der Stick wäre verriegelt und das Schreiben nicht möglich.

Funktioniert den mit dem USB Stick das normale Kopieren, löschen, einfügen etc. und kanst Du den Stick auch normal unter Vista formatieren.

Walter

???
 
  • #5
ja das geht alles es betrifft wohl nur die Word Dateien :tickedoff:
 
  • #7
So weit so gut,

Ich muss noch einen Nachtrag machen (wichtige Info die ich vergessen habe)

Ich benutze den USB - Stick an zwei Computern

System 1:    Windows XP Pro. / Word 2003 - keine Probleme

System 2:    Windows Vista Ultimate / Word 2003 - das beschriebene Problem

Have a Nice Day

Joker
 
  • #8
Besteht das probelem nur bei dateien die du auf dem XP system erstellst oder generell wenn du bearbeitest/erstellt?

Versionsprobs der datei? wenn es generell bei dem vistasystem so ist würde ich office nochmal bügeln.

Hab nen 2 GB Sony der völlig stressfrei läuft. auch mit office 2k3 unter vista.
 
  • #9
Also das Problem ist gelöst!

Ich habe auf dem Vista System, im Word die Autowiederherstellung ausgeschaltet. Das Problem ist beseitigt. :1


Obwohl auf dem XP System ist die Autowiederherstellung eingeschaltet. Das werde ich mir noch genauer ansehen.

Vielen Dank für die Anregungen, die mich in diese Richtung gebracht haben. :)


Have a Nice Day

Joker
 
Thema:

Probleme mit USB - Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben