Probleme mit XP und Vista upgrade

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
gruss,

hatte vor mit Vista Ultimate mein Windows XP mit allen ServicePacks und Updates zu upgraden.

da die install sehr lange dauert ging das bis in die nacht. während der zeit habe ich etwas geschlafen und zwischendurch auch mal geschaut wie weit die installation ist. Der rechner wurde mehrmals neugestartet und bei letzten schritt habe ich mich wieder hingelegt.

ich wurde erst wieder munter als die install fertig war und habe mich gewundert dass mein alter login-screen zusehen war. nach dem login habe ich gesehen dass ein fensetr geöffnet wurde mit folgender meldung.


Diese Windows-Version konnte nicht installiert werden.

Bluescreen ?? keine Ahnung und Fehlercode gabs auch kein.

was hat das zu bedeuten und was könnte ich falsch gemacht haben.

Die tauglichkeit hat mein rechner auf jeden fall bestanden ausser ein paar kleinen treiberproblemen der soundgeräte.

Festplatten abbild ist vorhanden.
 
  • #2
Ohne konkrete Fehlermeldung, kann man dir nicht helfen. Wenn das Upgrade nicht funktioniert, formatiere die Platte und versuche eine saubere Installation.
 
  • #3
es gibt ja keine fehlermeldung. nur

die installation kann nicht fortgesetzt werden.



formatieren ?? tolle idee, echt.
 
  • #4
Warum gleich formatieren?
Ne Parallel-Installation machen, Daten retten/rüberkopieren, danach das XP entsorgen.
 
  • #5
wie bekomme ich dann die programme rüber und die einstellungen in der registry ???

eigene dateien brauche ich sowieso nicht kopieren da die sowieso auf einer usb-platte sind
 
  • #6
Programme müssen natürlich neu installiert werden.
 
  • #7
ist zwar kein qualifizierter Rat, aber ich denke, Du solltest besser mit XP weiterarbeiten. Wozu soll man sich das Theater mit Vista antun?
 
Thema:

Probleme mit XP und Vista upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben