Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+

  • #1
A

Amergeddon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Leutchen mal ne Frage bei der ich nicht mehr weiterweiß ich habe wie gesagt einen Athlon 2000+ auf einem MSI KT4V laufen. Ich dachte mir denn vor monaten tust dir mal was gutes und kaufst dir einen neuen Kühler ich habe mir denn einen Artic Cooper Silent 2 L zugelegt der laut Hersteller einen Athlon bis 3000+ kühlen soll. Da ich zu meinem Mainboard noch ne Tools CD dabei hatte wo auch das Programm PC Health 4 drauf ist die leutchen die auch ein MSI Board haben sollten das Programm kennen naja das Problem ist jetzt das meine CPU Temp laut Progg auf 65 steigt und dann macht der Rechner einen neustart also lasse ich immer Cooler X Coolimg laufen die die CPU ein bissl runterschraubt. Die Frage ist nur wie bekomme ich das Problem in den Griff das ich das nicht immer machen muss vorher ging es doch auch immer ist mein cooler kaputt oder was denkt ihr was ich da machen kann.
Config
MSI KT4V
AMD Athlon 2000+
Nvidia Geforce 5200
Windods XP Pro SP 2
2 Festplatten 12 GB und 30 GB
Thoshiba DVD Laufwerk
NEC DVD Brenner 3500

Danke schonmal im vorraus
mfg Amer
 
  • #2
Wie sieht es denn mit Gehäuselüftern aus? 2 sollten drin sein...
 
  • #3
Wie viel Wärmeleitpaste hast du zwischen Kühler und CPU gepackt? Oder nur ein Wärmeleitpad? Oder evtl garkeine WLP?
 
  • #4
65 Grad ist keine kritische Temperatur für einen Athlon.
Meine steigt im Sommer auf über 70 Grad, weil ich unterm Dach wohne.
Im BIOS steht der Alarm auf 80 Grad. Spezifiziert ist der Athlon auf knapp 100 Grad.

Eddie
 
  • #5
Ich habe mir extra silber Wärmeleitpaste gekauft das Probb ist ja das der Rechner bei mir denn einen Neustart macht das macht mich echt krank weiß nicht mehr weiter besonders mag er das wenn ich was brenne simo voll ok und dann beim normalen brennen nada und rohling kann in den Müll :-[
 
  • #6
Das er so früh neustartet dürfte an den einstellungen im BIOS liegen oder an einer Einstellung einer evtl vorhandenen Überwachungssoftware...
 
  • #7
Ich vermute, der Kühler ist nicht richtig montiert. Die Temperatur finde ich doch recht hoch.
 
Thema:

Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben