Proggi, was Straße aus Text sucht und daraufhin mit Karte druckt...

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi Leute,
ich habe folgendes vor:
Bei uns, bei der Feuerwehr steht ein Auswertungs PC. Der wertet die digitalen Alarmierungen aus. Wenn für uns ein Alarm eingeht, soll folgendes passieren: Das Auswertungsprogramm startet das Tool mit Parametern. Dann sucht das Tool ein Stichwort (Straßennamen) und zentriert diese auf einer Karte, in einer Datei (Die Karten lege ich dann selber an (Jede Straße, eine Datei)). Unter der Karte erscheint dann der Alarmtext. Das soll er auf dem Monitor anzeigen und ausdrucken.
Wir probieren schon mit Batch Dateien aus. Aber so wirklich funktioniert das noch nicht. Kann uns das vielleicht jemand bei helfen?

Aufjedenfall vielen Dank schonmal im vorraus.
 
  • #3
Ja schonmal drüber nachgedacht. Aber offline wär das ganze schöner. Aber wir habens jetzt doch schon fast geschafft. Wir wissen jetzt nur noch nicht, wie man das ganze druckt. Wie lautet denn der Befehl drucken in einer Batch? Ich denke mal, dass das dann ja ganz unten oder so stehen muss, oder? Oder muss der Bezug (was er drucken soll) auch noch programmiert werden?
 
  • #4
Hi,

der befehl zum drucken heißt ganz einfach print und dann den dateinamen dahinter

mfg

*mow*
 
Thema:

Proggi, was Straße aus Text sucht und daraufhin mit Karte druckt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben