Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten

  • #1
T

Thoams Gotta

Guest
Hallo,
um endlich von Mircosoft weg zukommen hab ich mir gleich bei der Veröffentlichung StarOffice6.0 gekauft.
Leider benutze ich es nicht!
Der Grund dafür ist eine offensichtlicher Fehler im StarCalc.
Der Fehler tritt auf, wenn ich einen Zellinhalt durch ziehen in die z.B. darunter liegende Zelle kopieren möchte. Sollte zwichen der ausgewählten Zelle und der nächsten eingeblendeten(!) Zeile noch eine oder mehrer ausgeblendete(!) Zeilen sein, wird der zu kopierende Zellinhalt auch in alle ausgeblendeten Zeilen (somit Zellen) kopiert. Das führt zwangsläufig zum Datenverlust in eben diesen ausgeblendeten Zellen.
Diese Fehler tritt meines Wissens auch bereits in allen mir bekannten OpenOffice-Versionen auf. Oder sollte es sich hierbei um keinen Fehler sonder Absicht der Programmier handen? Egal wie, aufgrund diese beschrieben Tatsache benutze ich StarOffice nicht aus Angst Daten zu verlieren.
Kann mir hierbei jemand helfen oder wenigsten sagen ob Hoffnung besteht.
MfG
Thomas Gotta
 
  • #2
Ist der Fehler auch in OpenOffice101? Wie gleich sind sich den StarOffice und OpenOffice? unterscheiden Sie sich nur durch die Zugaben?

Und kann man das Problem nicht umgehen, wenn man statt ziehen, copy/cut and paste benutzt?

Ziehst du vieleicht nicht, sondern vervielfältigst du?? Bisher hatte keine Probleme durch ZIEHEN, obwohl es zum Teil recht komplexe Verknüpfungen waren...

Gruß Alex
 
  • #3
Hi, nochmal
In der Hilfe steht unter:

Hilfe zu OpenOffice.org Calc
---Anleitungen für OpenOffice.org Calc
------Werte und Formeln eingeben
---------Nur sichtbare Zellen kopieren

einiges zum Thema.
Ich hoffe es hilft dir.
Gruß Alex
 
  • #4
Hallo Alex,

habe deine Antwort leider erst heute gelessen.
Haben mich tierisch gefreut das sich tatsächlich jemand mit meinem Problem
beschäfitigt.
Nur leider muss ich feststellen, daß die im Handbuch beschriebene Methode
nicht funktioniert. Ausgeblendete Zellen werden trotz dem Drücken von Strg
vor/während/nach dem Ziehen überschrieben.
Schade.....
Aber ich danke Dir für den Versuch. Die Stelle hatten ich tatsächlich nicht im
Handbuch gefunden.
MfG
Thomas
 
  • #5
Ola,

das mit dem Ziehen (ich denke mal, du neinst das automatische Ausfüllen mit dem grünen Doppelpfeil am Zellzeiger) funktioniert nur über zusammenhängende Zellen, also auch über die ausgeblendeten. Du musst Dir ein anderes Verfahren ausdenken ...
 
  • #6
Hallo!
Erstmal vorweg: Das ist in der Windows-Kategorie, weil man die .iso ja mit Windows bearbeiten würde usw.
Also, wollte mal fragen, wie man denn das Logo bzw. den Text bei so Spielen für Playstaion 1/2 ändern kann.
Ich meiner
Weil ich habe letztens ein Spiel gefunden, wo beim starten dann halt nicht das mit Playstaion unter dem Logo stand, sondern ich glaub 'cracked by..'
Das muss man dann ja irgendwie ändern können?
Mir ist auch aufgefallen, dass kurz vor der Vorschau vom Spiel noch so ein ganzes Bild war mit dem Team-Namen vom Hacker.
MrYannis
 
  • #8
Ich meinte nicht in einem Emulator :D
Ich wollte wissen, wie man die Daten auf der CD verändern kann, da man ja nicht den vollständigen Inhalt sehen kann (Nur ein paar MB) und versteckt über das Windowsinterface sind die ja nicht.
Und die zweite Möglichkeit hab ich nicht nötig:D:D
MrYannis
 
  • #9
Tust du nur so oder willst du nicht?

Weil ich habe letztens ein Spiel gefunden, wo beim starten dann halt nicht das mit Playstaion unter dem Logo stand, sondern ich glaub 'cracked by..'
Das geht nunmal nicht mit legalen Mitteln.

Daten kann man auf einer CD nicht verändert, da diese dem Format ROM unterliegen und somit nicht beschreibbar sind :mrgreen:

Da du weder hacken noch cracken kannst ist der 2. Punkt die 1. Anlaufstelle für dich - unabhängig davon ob du ein Moderator bist der die Boardregeln eigennützig nicht kennen will - oder eben nicht :p

Gruß

Bytehawk

PS:
Mach dir selber einen Gefallen und schließ hier ab :thumbup:
Ich meinte nicht den Emulator, sondern den Text von deinen Co-Moderator ;)
 
  • #10
Bytehawk' schrieb:
Das geht nunmal nicht mit legalen Mitteln.
Ich weiß ja, dass die CD nicht legal war, aber das ändern für den privaten Gebrauch müsste odch erlaubt sein?
Bytehawk' schrieb:
Daten kann man auf einer CD nicht verändert, da diese dem Format ROM unterliegen und somit nicht beschreibbar sind
Ich weiß. Aber .iso auf PC übertragen, bearbeiten und erneut brennen?
Bytehawk' schrieb:
Da du weder hacken noch cracken kannst
Sicher?
 
  • #11
MrYannis,
ich erspare dir und mir weitere Kommentare. Daß du nicht Cracken oder Hacken kannst (viell. den Rasen daheim :p ) zeigt alleine schon daß du in einen Windows 7 Forum danach fragst. Da bist du zu 100% total falsch!

Hacken bzw. Cracken (wer weiß schon was du nun wirlich vorhast) nennt man nicht wenn man ResHacker kennt und ein paar Bildchen austauschen kann ;)

Gruß

Bytehawk

PS:
Wohnst du immer noch auf deinen Schreibtisch? :D
 
  • #12
Bytehawk' schrieb:
Hacken bzw. Cracken (wer weiß schon was du nun wirlich vorhast) nennt man nicht wenn man ResHacker kennt und ein paar Bildchen austauschen kann
Das tu ich auch nicht!
Bytehawk' schrieb:
Wohnst du immer noch auf deinen Schreibtisch?
Ich wohne in einem Zimmer mit einem Schreibtisch. :D
MrYannis
 
  • #13
Ich weiß ja, dass die CD nicht legal war, aber das ändern für den privaten Gebrauch müsste odch erlaubt sein?
Schon das Benutzen dieser CD, also das einlegen der CD in die PSX, ist Illegal.
Da andere Themen, die Illegalen Inhalt haben, geschlossen werden, solltest Du auch diesen schliessen.
 
  • #14
Wieso, ich meine ja nicht die gecrackte CD (War nur ein Beispiel)
Ich meine, wenn man von einem gekauftem Spiel den Text verändern würde, wäre dann auch die private Nutzung illegal??
MrYannis
 
  • #15
MrYannis' schrieb:
Ich meine, wenn man von einem gekauftem Spiel den Text verändern würde, wäre dann auch die private Nutzung illegal??
Wenn DU das Spiel gekauft und installiert hast, kannst Du natürlich mit den installierten Dateien machen was Du willst .
Allerdings daraus eine Setup-CD zu machen, wäre wie eine Illegale vervielfältigung. Wenn Du es nur für dich machst, wird Dir wohl keiner ans Bein pinkeln.
Mit dem Weitergeben wäre ich aber SEHR vorsichtig.
 
  • #16
Habe es gekauft! Und installiert..(Naja, Playstation und installieren?)
ich möchte es halt nur ausprobieren wie das gehen würde und so.. weiter geben natürlich nicht.
MrYannis
 
  • #17
Vollkommen egal was du willst @ MrYannis:
Soweit gesetzlich zulässig ist es untersagt Teile der Spiele-Software zu überarbeiten, dekompilieren oder auseinanderzunehmen oder ableitende Arbeiten oder Versuche zur Schaffung eines Quellcodes vom Zielcode durchzuführen
Quelle:

Die Nutzungsbedingungen sind klar geregelt ;)

Abgesehen davon wirst du hier kaum Hacker, Cracker oder Crocker finden ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Klar kannst Du nicht auf die PSX installieren.
Dazu muss Du aber die PSX CD auslesen und nach Änderung wieder brennen.
Wäre auch für den privaten Gebrauch wieder illegal. ;(
Und Du musst einen Chip in deine PSX haben. (Den Du selbstverständlich auch hast, könntest sonst die Hackerwerbung ja nicht sehen ;) )
Das dazu nötige Wissen wirst Du aber hier nicht finden.

Der Mister über mir war schneller.
 
  • #19
Ich werds dann lassen, hab halt nicht daran gedacht, das man die ja damit kopiert..
Danke für die ganzen Infos :)
MrYannis
 
  • #20
Apropos Schreibtisch: gibts einen Stuhl eigentlich auch dazu? :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Programfehler: Ziehen von Zelleinhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben