Programmstart automatisieren

  • #1
V

verzweifelter83

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Es geht um folgendes: Ich benutze um anonym zu surfen das Produkt ArchiCrypt Stealth VPN. Eine Sache gefällt mir an diesem Programm aber garnicht. Wenn ich das Prog. starte (wie üblich durch Aktivierung der .exe) muss man immer noch manuell ins VPN-Netz verbinden. D.h. man muss noch einmal auf den dafür vorgesehenen Button klicken.

Ist es mit irgendeiner Skriptsprache utner Win-XP möglich diesen Vorgang zu automatisieren? D.h. wenn ich das Archicrypt Prog starte, soll sich auch kurz später ein Skript starten, welches mich automatisch verbindet. Leider gibt es keine Optionsmöglichkeit im Prog dazu.

Ich habe bis jetzt noch nix geskriptet, bin also dankbar für gute Tips. Denke mal das es so schwer nicht sein wird.

Gruss
verzweifelter83[br][br]Erstellt am: 19.08.08 um 10:51:57
[br]Ich bin mich grad am schlau machen. Kann es sein das ich meine Problemstellung mit dem Prog AutoIt lösen kann? Dann müsst ich mich natürlich dareindenken bzw. einarbeiten, aber das wäre es mir nat. wert. Hoffe das dauert nur noch nicht solange, da ich unter Zeitdruck bin....


Gruss
 
  • #2
Für AutoIt sollte das kein Problem sein, solange das ArchiCrypt keine Anti-AutoIt-Methoden verwendet (ja, sowas gibt es!).
 
  • #3
Cool,

danke für die antwort IrksEye,

hoffe mal das es so fkt. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Methoden die Problemstellung zu behandeln? (also z.b. falls Auto It nicht fkt)


Gruss
 
  • #4
Ich kenne das Programm nicht. Schau mal in der Dokumentation nach, ob es vielleicht einen Befehlszeilenschalter kennt, der die gewünschte Funktion übernimmt.Dann kannst du dir die AutoIt-Sache sparen.
 
  • #5
Hi leude,

hab mir das jetzt mal teilweise durchgelsen, und einen Teilerfolg. Also ich krieg das Programm mit dem Command Run(VPNClient.exe) schonmal gestartet. soweit sogut. Jetzt ist das einzige was noch tun ist, einen einzigen Button zu bestätigen. Dummerweise habe ich dazu noch keien anleitung gefunden.

Hier mal die Daten:

Class: Button
Instance: 2
ClassnameNN: Button2
Text: Verbinden
ControlClickCords: 17,9

also ich denke mal wenn man weiß wie man diese Attribute übergibt, ist das ganze ein Kinderspiel. Leider ist es mir nch nicht bekannt. Kann mir jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar.

Gruss
[br][br]Erstellt am: 19.08.08 um 17:59:18
[br]also mittleerweile bin ich wirklich verzweifelt, udn wahrsch. auch viel zu dumm dafür :-X

1) mein AutoIt Active Window Info sieht nicht so aus wie in den Beispielen (ich kann auch keine x und y Postitionen herauslesen)
2) demnach habe ich evtl eine falsche Version installiert, mit der isch nix anfangen kann...

Jetzt bitte ich wirklich mal um Hilfe, hab gedacht das ich es schnel hinbekomme, aber da hab ich mich wohl geshnitten

Gruss
 
  • #6
Ich hab grad eben nochmal was gemacht:

Jetzt geht der Mauszeiger schon afu den richtigen Button, nur geklickt wird aus irgendeinem Grund noch nicht.

[sup]
Run(VPNClient.exe)
WinWaitActive(ArchiCrypt Stealth VPN)

AutoItSetOption(MouseCoordMode,0)
Blockinput(1)
WinActivate(ArchiCrypt Stealth VPN, Verbinden)
MouseClick(left, 953, 613, 20)
Blockinput(0)
[/sup]

weiss jemand wiso nich geklickt wird?
 
Thema:

Programmstart automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben