Prozessor Frage

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi Leute...
Demnächst steht malwieder ein Computerkauf an, doch ich bin nicht so ganz auf dem laufenden mit den INTEL Prozessoren... ;) Zur auswahl stehen 2 Prozessoren die sich nicht viel im Preis nehmen:

1. INTEL Pentium D mit DualCore und 3,2GHz
2. INTEL Pentium 4 mit HT und 3,2GHz

Im moment habe ich auch einen P4 mit HT und 3,2GHz und jetzt frage ich mich ob es sich lohnt auf einen PD mit DualCore umzusteigen (wobei ich nichtmal weiß was mir DualCore bringt) Lohnt sich das? Der Pentium D kostet natürlich mehr aber ich würde ihn nur nehmen wenn es wirklich was bringt. Ich spiele hauptsächlich anspruchsvolle PC Games.

Danke schonmal im vorraus! :)
MfG Saiien II
 
  • #2
Nimm nen AMD X2!
 
  • #3
ne AMD mag ich net xD
 
  • #4
Dann nimm 1.

Eddie
 
  • #5
Ich würde an deiner stelle auch den DualCore nehmen.
Vielleicht merkst du jetzt keinen Richtigen LKeistungsschub, aber er is so leistungsfähiger als ein etwas älterer Single Core, weil da vielleicht schon irgemndwelche tollen Verbesserugnen drin sind.
Und wenn du denn mal UT2004 Zocken willst, aber noch ne DVD brenst und nach Viren suchen lässt wird sich dein DualCore schon bemerktbar machen.

Aber nimm wirklich AMD X2 ;D
 
  • #6
Hi

Ende des Monats kommen neue Intel CPUs raus. Das sollte preislich einigen Einfluss haben.
Siehe hier:

Gruß, Michael
 
Thema:

Prozessor Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben