PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...???

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle und Frohe Weihnachten,

habe heute nicht so einen fröhlichen Tag gehabt, sondern den ganzen Tag damit verbracht meine Tastatur und Maus zum Laufen zu bringen.
Wollte eine neue Tastatur mit USB/Funk ausprobieren. War von dem Teil nicht so begeistert und habe meine gewohnte PS2 Tastatur wieder dran gemacht, mit dem Ergebnis:

funktioniert nicht mehr

Nach nun mehr 100 Neustarts und Installationen bin ich stink sauer.

Zwischendurch ging die USB-Tastatur dann auch nicht mehr. Mitlerweile habe ich die USB-Tastatur so weit wieder hinbekommen, dass ich wenigstens damit hier schreiben kann.

Ich habe nun alle Varianten einer Installation durch und bin mit meinem Latein am Ende.

Wer kann mir helfen?


Gruß Rolf
 
  • #2
hallo,
war die sog. Systemwiederherstellung schon Teil der vielen Neustarts ?
Details über BS, Hardware findet man in deiner Frage auch nicht...
 
  • #4
Hallo, ja ihr habt recht...war schon spät heute morgen

BS = winXP SP3 alle updates

Ist eher ein System/Softwareproblem und kein Hardwareproblem, denn im MSDOS und im Bios funktionieren alle Tastaturen ohne Probleme.

Cherry Tastatur von HP mit PS/2 Kabel
Trust Tastatur Funk mit PS/2
Silvercrest Tastatur mit USB-Funk

war die sog. Systemwiederherstellung schon Teil der vielen Neustarts ?

ja, ohne Erfolg


Inzwischen habe ich es geschafft, dass die Trust PS2 Tastatur wieder funktioniert. Gottseidank, aber irgendwie trau ich dem noch nicht so richtig...
Im Gerätemanager öffnet sich ja ein Fenster wenn man ein Gerät doppelklickt. Im unteren Bereich erscheint der Eintrag Gerät verwenden, so bei der HID-Maus.
Bei meiner Tastatur erschein dort gar nichts, nur grau hinterlegt. Ist das normal??
 
Thema:

PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben