Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home

  • #1
P

ptsa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich benutze auf einem Laptop mit XP Home die eingebaute Verbindungsfirewall um mich bei der Einwahl über DFÜ ins Internet zu schützen?

Ist die empfehlenswert? Sollte man lieber externe Norton oder Kerio Personal Firewalls benutzen?

Danke,
ptsa
 
  • #2
Ich empfehle immer Brain 2.0 ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sagen wir es mal so (obwohl ich Joshua nicht wiedersprechen möchte) es ist wegen Blaster und Co immer noch besser die Interne zu benutzen als garkeine.

Jede andere Firewall ist immer nur so gut wie sein Benutzer!
Wenn der Anwender nicht versteht was eine Firewall, wie tut, ist der Schutz gleich Null.
 
  • #4
Joshua schrieb:
Ich empfehle immer Brain 2.0 ;-)

ich empfehle immer darauf zu verweisen, was brain 2.0 ist. sonst ist doch hier das halbe forum verwirrt...

zur frage: al bundy hat es auf den punkt gebracht. mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
 
  • #5
Hi ptsa,
Firewall ist sehr umstritten. Du kannst das Ding benutzen, dabei lernen und erfahren - fühle Dich damit aber nicht vollständig sicher und geschützt! Brain 2.0 soll heißen: Mitdenken.
Hier etwas
moin :) Kpt.B.
 
  • #7
danke für eure Antworten und die vielen Hinweise auf Brain 2.0. Klar Brain 2.0.9a ist installiert ;-) Es geht mir nur darum alle Pakete, die aus dem Internet auf meinen Windows Rechner einprasseln zu blockieren/verwerfen. Das sollte die eingebaute Windows-Firewall machen, oder? Habt ihr da konkrete Erfahrungen (pos./neg.)?

Extras wie IDS ;-) , Dialerschutz und sonstige Aktionen brauche ich eigentlich gar nicht.

Hatte dazu mal die Kerio Personal Firewall drauf, die hat mir schon zuviel gemacht...

danke
ptsa
 
  • #8
Jo, dafür tuts auch die XP-eigene Firewall.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben