Radeon 9500 auf 9700, aber wie?

  • #1
B

bockwurst

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halli hallo.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Warscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu *g*.

Ich habe mir eine Radeon 9500 128MB DDR gekauft (nicht Pro)
und versucht mit den Rivatuner das Ding zu patchen.
3DMark 2001 SE sagt mit 9926 Punkte vor dem Tunen
(AMD 2200+, 512 DDR, WinXP)
und nach dem Tunen steht da fast der gleiche Wert
????!??!!

Was habe ich also gebacht.
1. Cytylyst 3.2 Treiber installiert + Rivatuner 2.0 RC 12.3
= nicht schneller
2. Cytylyst 3.2 Treiber installiert + Rivatuner 2.0 RC 12.2
= nicht schneller
3. Cytylyst 3.0 Treiber installiert + Rivatuner 2.0 RC 12.3
= nicht schneller
4. Cytylyst 3.0 Treiber installiert + Rivatuner 2.0 RC 12.1
= nicht schneller

Der Rivatuner sagt immer, dass alles gepatch ist. Dann ein
Neustart und 3DMark nochmal starten.

Mach ich beim Patchen etwas falsch? Habe mich genau an die
Anleitung von der Chip gehalten. Ich habe alle Grafiktreiber ausprobiert und auch alle Rivatuner Versionen. Immer das gleiche Ergebnis. Ich müsste doch wenigstens die 4 deaktivierten Pixelpipelines einschallten können und dann müsste das Benchmarkergebnis doch auch höher ausfallen.

Ich habe eine Radeon 9500 von Club3D.
Gibt es vielleicht noch andere Tuner, mit denen ich die 4 Pixelpipelines aktivieren kann?

Grüßerle...
 
  • #2
Hi,
was meins warum der Chip auf ner 9500 und nicht auf net 9700 sitzt ;D? Bei manchen Chips sind einige Piplines schlicht weg Kaputt, da hilft auch patchen nix!!
Abaddon
 
  • #3
Hi,

aber was passiert, wenn ich defekte Pixelpipelines aktiviere? Dann
müsste es doch meim Benchmark zu Grafikfehlern kommen oder die
Karte müsste abstürzen? Es müsste doch irgend eine Wirkung zeigen. Die die Karte berechnungen an defekte Chips sendet, muss es doch eine Fehlermeldung geben. Ich habe aber keine einzigen Grafikfehler gehabt. Und auch sonst keine Besonderheiten. Es sieht einfach so wie vorher auch.

Tja, dann wars das wohl mit tuning. Geht wohl doch nicht bei jeder.

cu
 
  • #4
Du hast falsch gepatcht! Gibt doch bereits genug Tut's wo's genau beschrieben steht.
Nachdem du die .sy_ Datei gepatcht hast, musst du deine Treiber deinstallieren, neustarten, auto-installation der Treiber abbrechen und die gepatchten Treiber installieren.

Greets
 
Thema:

Radeon 9500 auf 9700, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben