Ram defekt ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

hatte vor zwei Wochen, nachdem ich im Bios rumgespielt hatte einen Ram zerstört.

Heute ist der neue gekommen Marke Geil 512 MB PC3200
Wenn ich Ihr reinsteck ertönt das selbe Signal wie vor zwei Wochen. ein rgelmäßiges Piepen. Kann doch nicht sein das der neue schonwieder defekt ist oder ?
 
  • #2
Hast du ein oder zwei RAM-Riegel? Wenn du zwei hast, teste mal bei einzeld. Sonst würde ich erstmal ein BIOS-Reset machen, bevor ich mein neuen RAM einsetzte!

// a-ja, um sicher zu gehen, ob der RAM nun defekt ist oder nicht, teste den mal in->nem anderen System.
 
  • #3
Geil-RAM brauchen meist eine höhere Spannung damit sie vernünftig funktionieren.
 
  • #4
Hi,

also ich habe mit dem Geil dann 2 Riegerl drin. Hatte natürlich den Geil dann auch mal einzeln geprüft. Piept.

Bios Update hatte ich gleicht gemacht nachdem ich den alten Riegel zerschossen habe.

MrOrange : Wo kann ich das einstellen ? Meinste dann geht der ????
 
Thema:

Ram defekt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben