Rcmd -:- Unable to connect to: \\pc

  • #1
G

geniali

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin gerade dabei die NT Utilities zu testen. Der Umfang der SW überzeugt micht. Besser als Hyena. Hab aber ein Problem. Ich versuche auf einem Client die rcmd zu öffnen. Dabei fragt er mich ob die Utilities installiert werden sollen u.s.w. Dem stimm ich zu und das funkioniert auch.
Wenn ich nachher die Verbindung aufbaue, kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung:
[...]
Error: 2
(23) Unable to connect to: \\pc00024
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
[...]
Das ist das Einzige, dass ich nicht hinbekomme.
Kann mir da jemand helfen.

Infos:
Domäne: Windows 2003
Clients: WNT 4, W2K, WXP
Netz: TCP/IP
Ich bin Domainadmin.

Gruss
Roland
 
  • #4
Hallo

Danke. Ich glaube das war der richtige Hinweis.
Wenn ich den Panda ClientShield auf meinem PC, dass ist auch der wo die NT Utilities drauf sind, ausschalte, dann kann ich rcmd's aufbauen so oft ich will. Wenn der ClientShield läuft klappt es nur ab und zu. Es ist also der Virenscanner der das Problem verursacht hat.

Ich werde jetzt mal bei Panda anfragen was es mit den Named Pipes auf sich hat. Ob man die Sperrung irgend wie aufheben kann.

Gruss und Dank
Roland Schumacher
 
  • #5
Hallo,

bitte die Antwort von Panda hier posten oder via PM an mich schicken,
Das interessiert mich persönlich auch :)
 
  • #6
Hi

Werd ich machen.
Ich weiss inzwischen welchen Dienst man beenden muss damit es funktioniert. Einfach mit <net stop Panda ClientShield> den ClientShield beenden und nachher, wenn man mit der rcmd fertig ist, mit net start wider starten. Die anderen Pandadienste können weiter laufen . Es ist nur der ClientShield der die Probleme macht.
Aber ich werde dich informieren wenn ich was von Panda höre.

Gruss
Roland Schumacher
 
Thema:

Rcmd -:- Unable to connect to: \\pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben