Rechner an - Lüfter aus ?

  • #1
C

CMDR_AT

Guest
hi
hab hier folgendes prob
der rechner läuft noch aber die lüfter wollen nichmehr , weder CPU noch graka noch irgendein anderer.
mein bruder sagt er habe nichts dran gemacht (als ob)
is das board hinüber ? oder nur grad eine laune des gerätes ?

plz help D:

mfg CMDR
 
  • #2
Etwas wenig angaben zur anzahl und anschlussart der lüfter...
Würde mal alle Kabel kontrollieren..
Der Rechner läuft sonst normal? Kein gepiepe oder so?
 
  • #3
anschlussrt sind diese kleinen stecker
ein cpu lüfter ein grafikkarten lüfter und ein extragehäuselüfter
alle kabel wurden kontrolliert
und kein gepiepe etc läuft sonst normal
das war von eins auf andere mal so
kein absturz oder sonst irgendwie unnatürliches abschalten des rechers sprich stecker einfach raus oder sonstwie
 
  • #4
Beginnen die Lüfter sich zu drehen, wenn Du sie anschiebst?
Vermutlich hat sich dann Staub auf die Achsen gelegt. Zusammen mit dem geringen Fett, klebt das dann einfach.

Eddie
 
  • #5
also andrehn tun se nich
wenn man gegenpustet drehn se sich halt n bissken wie jeder normale lüfter es tut aber bleiben dann auch weider stehn
 
  • #6
Dann bleibt nur: Lüfter tauschen!
 
  • #7
Dann tausch mal Probehalber einen der Lüfter gegen einen anderen, von dem du weißt, dass er 100%ig funktioniert, aus. Wenn er sich dann dreht, liegt es am Lüfter, wenn nicht, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das der Fehler am Mainboard zu suchen ist.
 
Thema:

Rechner an - Lüfter aus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben