rechner fährt nicht hoch...

  • #1
S

Safariatze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
folgendes probs besteht.

mein rechner stand ca 10 monate still, und beim hoch fahren kommt folgendes...

Floppy disc(s) fail ( 40 )

CMOS checksum error - Defaults loaded

Warning! CPU has been changed or CPU Ratio changed fail.

Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember save settings before quit.

F1 für continue del for setup

sys p4 2.66 1 gb ram xpprof sp2 board PM8M3-V Micro-ATX

egal, ob f1 oder del
nächste meldung ist

Scan devices, please wait............

und das wars dann..........
weiss jemand rat?
 
  • #2
fehlt sonst noch was an infos?
 
  • #3
Die Pufferbatterie auf dem Mainboard ist wahrscheinlich verbraucht und muss ersetzt werden.
Des weiteren sind die BIOS-Einstellungen neu anzupassen.
 
  • #4
mmmhh, hab noch vergessen zu sagen, beim ersten anschmeissen hat er alles erkannt, und der nächste bildschirm war schwarz bis auf dieses nett blinkende leerzeichen....


hatte dann den tipp bekommen die batterie mal für 10 min rauszunehmen, und dann noch mal zu schauen...

mit dem oben beschriebenen ergebnis....
 
  • #5
  • #6
nein, wäre aber kurzzeitig verfügbar...
 
  • #7
Nee passt schon ;)

Hätte evtl. sein können, dass eine USB-Tastatur dranhängt, diese nicht erkannt wird und deswegen DEL nicht funktioniert.
 
Thema:

rechner fährt nicht hoch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben