Rechner friert ein ram + cpu 100% ok!HILFE!!!

  • #1
K

Kamil FLak

Guest
also mein problem wir immer unanschaulicher...
mein rechner friert sehr gerne ein sobald mein cpu mit mehr al 166 fsb fährt...darunter zwar auch aber ab diesem schintt halt sehr schnell...am ram liegt es nicht wurde mit memtest geprüft und läuft im anderen rechenr einwandfrei..der cpu isses auch nicht hab ihc schon durch einen besseren ausgewechselt?liegt es wohl am mainboard? das habe ich vor 1 mon. allerdings auchscon mal ausgetauscht!irgendwas stimmt da nicht so genau..
meine konfig...
amd athlon xp 2600+
msi kt6 delta-fisr
256 DDR Ram PC2700/333 MHz von Infineon CL 2,5

pc temp. ist by the way auch relativ heiß cpu 50 sys 40 liegt allerdingfs nicht am lüfter wärmeleitpaste oder sonstigem hab ich alles schon gechekkt...
ich hoffe mir kann jemand helfen ihc verzweifle sonz noch!
danke
kamil flak
 
  • #2
Wo ist jetzt Dein Problem?
Dein System ist für einen FSB von 166 MHz ausgelegt und damit läuft es ja wohl auch.

Eddie
 
  • #3
ja aber nicht länger als ne std. dann freirt er ein..
umso höher der fsb desto niedriger die lebensdauer...
 
  • #4
wie gesagt ich habe schon alles ausgetuahstc bis auf das mainboard..nix hat geholfen...
das kanns doch nicht sein..
die onboard controller also usb firewire i-net etc. fallen gelegtnlic hauch aus...scheint wohl doch das mainobard zu sein nech?naja wie gesagt habe das vor nem mon. shocnmal ausgetauhsct..shice msi ;)..
ich glaub dann hol ihc mir lieber nen asus board mit nforce chipsatz hat früher auch super geklappt---
 
  • #5
Netzteil getauscht?
Haste den VCore überhaupt richtig eingestellt?

Eddie
 
  • #6
Hi

auf welchen Thread sollen wir denn jetzt antworten ?
bin ein bischen durcheinender.

Greetz
 
Thema:

Rechner friert ein ram + cpu 100% ok!HILFE!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben