Rechner friert ein

  • #1
H

Horsi14

Guest
Hi Leute,
der Rechner meiner Tochter friert immer beim Arbeiten ein. Kurze Zeit später ist alles wieder normal.
Wenn er in diesem Zustand ist, kann keine Eingabe gemacht werden. Aus die Maus ist nicht benutzbar. Sogar der Taskmanager ist nicht ausführbar.
Wenn ich im Taskmanager die CPU Auslastung betrachte, steht da CPU zu 100% ausgelastet.
OS ist W2k sowohl XP. Der Rechner war in der Werkstatt, hier wurde ein Prüfprogramm laufen gelassen das aber den Fehler nicht ermitteln konnte.
Suche nun ein Programm das den Rechner beschäftigt um den Fehler in der Werksatt nachzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Horsi14
 
  • #2
Hallo,

ich würde dazu das Aktuelle 3DMark empfehlen.
Wenn dein Rechner als wirklich unter belastung einfriert dürftest du es mit diesem Benchmark Programm auf jedenfall dazu bringen.

In der Werkstatt sollen die Anschließend mal das Programm mit anderem Speicher und/oder anderer Grafikkarte laufen lassen, vielleicht lässt sich dann feststellen was das Problem ist.

Überprüf doch mal im Bios die Prozessor Temperatur! Kurz nach dem Dein Rechner eingefroher ist!

Eventuell ist der Lüfter verstaubt oder die Wärmeleitpaste stark veraltet!

Gruss Gabriel
 
  • #3
Ja, werd ich mal machen. Melde mich dann noch mal.
Danke
Horsi14
 
  • #4
Gibt es noch ähnliche Programme aber in deutsch ?
 
  • #5
JA

3D MARK 03
3D MARK 05



usw


PS alles was mit MARK is ist ein benchmark
 
Thema:

Rechner friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben