Rechner im DOS starten

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich habe ein Rechner mit Windows 98.
Ich will dass mein Rechner ohne Startdiskette im Dosmodus startet.
Wichtig ist mir aber das alle Treiber geladen werden aber
kein Windows gestartet wird.
Und ohne die F8 Taste zu drücken.
 
  • #2
Hi !!!
Da müßtest Du eine Dos-Version installieren und mittels Bootmanager starten, wenn Du Dein Win98 behalten möchtest.

Bye
Leo Combs
;D
 

Anhänge

  • 100_1627.JPG
    100_1627.JPG
    1.021,7 KB · Aufrufe: 194
  • LAN.JPG
    LAN.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 5
  • #3
Moin, das kannst du dir auch selber machen. Dazu mußt du nur deine Autoexec.bat, config.sys und dosstart.bat bearbeiten. Schau mal auf die Seite

ich hatte mir den win 98 Rechner auch so eingerichtet, ist nur schon ein Weilchen her. Dann mußt du am Dospromt entweder dosstart eingeben, um den dosmodus mit allen treibern zu laden, oder win um windows zu starten.
 
  • #4
Danke für eure Tipps
Bei dem Link habe ich nichts gefunden (binn wohl zu blöd)
Ich meine ja...
wenn man den Rechner hochfährt mit
Einzelbestätigung kommt zum Schluss die Meldung
Win [Eingabe=J ,Esc=N]?
Da muss ja irgendwo eine Datei oder Eintrag sein
die Windows befielt zustarten oder nicht.
Denn wenn man Esc druckt bleibt Windows ja aus.
Deswegen meine Frage wie man das einstellt
ohne Dos extra zu Installieren.
 
  • #5
Hi
MSDOS.sys
BootMulti = 1
Damit erreichst du es. Aber du musst erst Schreibschutz entfernen und nach dem Speichern wieder setzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 244
  • #6
Danke
Aber in der MSdos.sys
ist der eintrage ?BootMulti = 1? schon, oder was ist
damit gemeint?
 
  • #7
[Options]
BootMulti=1
BootGUI=0
DoubleBuffer=0
AutoScan=1
WinVer=4.10.2222
BootConfig=0
BootKeys=1
BootMenu=1
BootSafe=0
BootWarn=1
BootWin=1
DBLSpace=0
DisableLog=1
DRVSpace=0
LoadTop=1
Logo=0
Network=0
SystemReg=0
BootDelay=1
BootMenuDefault=1
BootMenuDelay=10

Müsste in etwa so aussehen,
bin mir aber
nicht mehr sicher... ::) 8)

Schau mal hier...
 
  • #8
Danke.
Das mit er msdossys hat alles geklapt
 
  • #9
Konnte das Problem mit dem Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013 beheben. Läuft jetzt einwandfrei!

Hi.

Habe folgendes Problem:
Ich bin von Win xp SP3 zu Win 7 (Build 7100 mit aktuellsten Updates!) gewechselt. Soweit läuft auch alles, bis auf meine SB X-Fi extreme Audio (SB0460).
Im Gerätemanager steht unter Andere Geräte "Audiocontroller für Multimedia" mit einem gelben Ausrufezeichen. Und unter Eigenschaften (Code28)
Weder die Treiber CD der Karte, noch die vom Mainboard konnten abhilfe schaffen.
Beim Versuch die Treiber von Creative XFXA_PCDRV_LB_1_04_0090 und ...79 zu installieren, kommt nur die Meldung das keine passende Hardware gefunden wurde.
Beim PAX PCI Xtreme Audio Vista_7 V1.00 dasselbe.

Meine Systemkomponennten könnt ihr hier einsehen

Hoffe mir kann jemand helfen..

greetz
 
  • #10
Wie hast du es gelöst, durch die hier im Forum schon verwiesenen Quellen?

Es ist immer wichtig die Lösung für ein Problem mit zu nennen, egal wie banal es doch scheint.
 
Thema:

Rechner im DOS starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben