Rechner ist infiziert - Was tun?

  • #1
C

Carola Weber

Guest
Hallo, habe gerade bei Symantec einen Virencheck (online) erstellt. Folgende Meldung kam. Was muß ich machen. Antivire meldet mir nichts.

MfG

Carola

C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.001 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.002 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.003 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.004 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.005 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\DUMMY[1].CLASS.001 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\VERIFIERBUG[1].CLASS.006 ist infiziert mit Trojan.ByteVerify
 
  • #2
hi carola,

avpe muß dir mal was gemeldet haben, denn sonst wären diese dateien nicht im quarantäneordner von avpe gelandet. ;)
lösche die datei und gut ist.
 
  • #3
EXAKT.
Das Teil muss bereits vorher von AntiVir erkannt und in die Quarantäne geschickt worden sein.
Zum Schädling selbst:
Das Teil ist ein Java-Applet (nicht mit JavaScript verwechseln!), welches deinen Internet Explorer über die Ausnutzung einer Sicherheitslücke deiner Microsoft Java VM dazu bringt, unerwünschte Dinge zu tun, wie z.B. falsche Start-und Suchseiten zu verwenden oder Porno-Favoriten und ungewollte Favoriten anzulegen.
Der Trojaner ist ein Browser-Hijacker.
Dasselbe Java-Applet hätte in einem anderen Browser nichts Schlimmes bewirkt.
 
  • #4
Hallo, ich danke für die schnellen und kompetenten Antworten.

MfG

Carola
 
Thema:

Rechner ist infiziert - Was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben