Rechner startet nicht mehr

  • #1
M

met

Guest
Hallo,
mein Onkel hatte gestern ein paar Fehlermeldungen: Da waren komische Meldungen auf dem Computerding
Er hat den Computer neu gestartet und seitdem, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Beim Hochfahren wird die Festplatte vom Bios noch erkannt, doch dann kommt die Meldung:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Srg + Alt + Entf


Was kann ich machen?
 
  • #2
  • #3
Hab mittlerweile die Platte in nen anderen Rechner als Slave eingebaut.

Beim Hochfahren von Win2k wurde automatisch ein CHKDISK ausgeführt. es wurden sehr viele Dateien angezeigt.

Jetzt kann ich zwar auf die Festplatte zugreifen, doch es fehlen einige Verzeichnisse und Dateien.
Dafür habe ich ein neues Verzeichnis C:\found.000.

Kann ich meine alten Daten wieder herstellen?
 
  • #4
In das Verzeichnis C:\found.000 schiebt CHKDSK alle Dateien die es nicht mehr herstellen konnte. Musst mal reinschauen, vielleicht funktioniert das ein oder andere noch.
Du solltest ausserdem auf jedenfall deine Festplatte überprüfen und noch wichtiger deine Daten sichern. Es kann sein das deine Festplatte einen Defekt hat und irgendwan überhaupt nicht mehr funktionier und dann sind deine gesamten Daten futsch!
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben