Rechner stürzt manchmal ab

  • #1
B

blackyoshi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe meinen Pc ein bisschen aufgerüstet also Rechner ist:

Asus P5QD Turbo
Intel Q8200 Quad Core
Geforce GTX 460
8 GB Ram Arbeitsspeicher

Problem:
Fährt hoch und nach vll. 3-4 min kommt blauer Bildschirm und der will irgendwas booten, aber kommt nix, sieht irgendwie nahc Board aus oder?
 
  • #2
Wann trat denn der Fehler auf?

Du schreibst: Du hast was aufgerüstet. Kam der Bluescreen danach.
Was für´n System? Win 7?
Hast du vorher einen neuen Treiber aufgespielt.
Stecken alle Karten, Speicherriegel richtig drin. Kontrollier es. Denk dabei an statische Ladung. Entlade dich z.B. über die Heizung.
Evtl. Speicherriegel ausbauen und wechseln (nicht erneuern) . Hast Du Steckkarten, USB (Festplatten) , alles ab was Du nicht zum laufen brauchst. Auch CD/DVD Laufwerke, abklemmen.
Kannst Du ein Ersatzsystem starten z.B. BartPE oder Linux CD, Bild Rettungs CD oder was es immer noch gibt. Nicht vergessen, das DVD Laufwerk wieder anzuklemmen.
Hast Du jemand der sich mit der Hardware auskennt, hol ihn dazu.
 
  • #3
Hi, habe auch neue Festplatte eingebaut...SSD, also deswegen auch Win 7 nochmal neu drauf gemacht, zweite Festplatte ist nur für Speicher da.
Wenn der PC startet kommt auch das dass mainboard keine treiber angeblich drauf hat, aber wenn er dannn einmal abgestürzt ist, dann geht er wieder wie eine Granate
 
  • #4
Hast Du diese Bluescreens auch mit der alten Platte gehabt oder ist es erst mit der SSD aufgetreten.
Hast Du deine Mainboard-Treiber installiert. Schau in den Gerätemanager.
Muss für die SSD ein Treiber installiert werden.? (´Ne SSD hat ich noch nicht, obwohl lohnt sich langsam.)
 
  • #5
Also SSD lohnt sich ;-)...
Treiber brauche ich keinen dafür, Mainboard wurde alles installiert
 
  • #6
Also @

Hab doch einige Fragen mehr gestellt.
Um den Fehler einzukreisen, brauch ich auf die Fragen ein paar Antworten.
Da ich morgen wieder Arbeiten muß, klink ich mich jetzt mal aus.

Gute Nacht
 
  • #7
achso bluescreen war auf der alten Platte net, aber musste jetzt halt alles neu machen, weil mainboard durch gebrannt ist. Treiber etc. ist alles installiert
 
  • #8
Was steht den auf dem Bluescreen? Du sagst du mußtest alles neumachen hast du eventuell nur ein Image auf die neue SSD gezogen?


Gruß Rossy
 
  • #9
hatte auf die ssd erst vista ausversehen drauf gemacht und dann windows drauf gezogen
 
  • #10
Ähm etwas offtopic aber wie kann man ausersehen ein falsches BS auf eine Platte machen :D und dann noch Vista :D :D
Nun zurück was steht den nu bei dem Bluescreen?

Gruß Rossy
 
  • #11
sorry haben halt fast die gleiche hüllle und ich habs net klei gecheckt....naja aufn blue screen kommt
dumping data
und so und dann zählt er von 40 runter und startet dann neu
 
  • #12
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA8008B08A20
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
 
Thema:

Rechner stürzt manchmal ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben