Rechtliche Infos über 0190-Dialerprogramme

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Hier gibt es rechtliche Infos zu sog. Dialerprogrammen, die sich heimlich über 0190 Nummern einwählen, um den Usern so das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 
  • #2
Moin,
nachdem ich die Comodo Internet Security installiert habe, ist mit einem Mal ein neues Netzwerk da. Öffentliches Netzwerk. Vorher hatte ich nur ein Heimnetzwerk, und jetzt?
 
  • #3
Also eigentlich sollte sich Comodo nach der Installtion und dem neustart damit melden das es selber ein netzwerk gefunden hat und fragt dich wie diese Netzwerk heißt und was du für zugriffe haben möchtest.

Wenn bei dir da irgend was schief ging empfehle ich dir Comodo nochmal zu deinstallieren und dann neu zu starten. Zieh LAN kabel ab oder schalte Wlan aus, dadurch kannst du Comodo installieren und es geht nichts mit den netzwerken durcheinander. Ist Comodo korrekt installiert und der Rechner hat sich neugestartet steckst du das LAN Kabel wieder ein oder schaltest das Wlan wieder an. Nun sollte Comodo sich melden. Gib dem Spaß nen Namen, meins heißt "DLink -WG"
(Sprich er muss für dich nur aussage kräftig sein, speziel wenn du nen Läppi hast der nicht immer im selben Netz ist.)

dann noch der hacken bei: 'Ich will vollzugriff auf das Netzwerk haben.' Wichtig ist auch die Comodo-Firewall-Sicherheitsstufe auf "Eigene Richtlinien" zu stellen.
 
  • #4
Danke kleinemax,
ich habe inzwischen den Comodo deinstalliert und mir die Testversion von G-Data für Win7 installiert. Dadurch hat sich das Problem erledigt.
Wenn ich mit dem G-Data nicht zufrieden bin werde ich Comodo wieder aufspielen und Deinen Tip beherzigen.
 
  • #5
Alles klar... gebe uns denn aber bitte bescheid bzw ein Feedback.

Kann bis jetzt nur gutes von G Data sagen... Hoffe du hast auch gleich die 2010 Version und testest sie!?



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #6
Moin Giftzwerg,
jawohl, ich habe die 2010 direkt bei G-Data runtergeladen. Das ist die Testversion für Win7 und ist auch nur bis zum 20.10,2009 gültig.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Frißt kaum Ressourcen und läuft prima im Hintergrund.
Nur, der Seitenaufbau geht mir etwas zu langsam. Nachdem ich den Webschutz für http inhalte deaktiviert habe gehts zügig, nur das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein, oder?
 
  • #7
wingdancer schrieb:
Moin,
nachdem ich die Comodo Internet Security installiert habe, ist mit einem Mal ein neues Netzwerk da. Öffentliches Netzwerk. Vorher hatte ich nur ein Heimnetzwerk, und jetzt?

Kannste doch ganz normal deaktivieren bei Firewalloptionen - Stealthportassistent glaube ich!

Hast du denn die Windows Firewall aus, vllt liegts ja daran dass Seiten nur so langsam aufgebaut werden!
 
Thema:

Rechtliche Infos über 0190-Dialerprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben