Rechtschreibprüfung in StarOffice 6 fehlerhaft

  • #1
A

amadito

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vor etwa 3 Monaten bin ich auf SO6 umgestiegen (vorher Office 2000). Ärgerlich ist für mich die Rechtschreibprüfung, (diese Funktion war eigentlich der Hauptgrund, nicht OpenOffice 1.0 zu nutzen, sondern SO 6):
Immer wieder werden Wörter rot unterstrichen, die eigentlich richtig sind und sich auch nicht zu einem Wörterbuch hinzufügen lassen. Ein Rechtsklick öffnet hier nicht das Rechtschreibungmenü, sondern das normale Rechtsklickmenü (Schriftart, Schriftgröße etc.).
Das als falsch markierte Wort wird auch bei einer durchführung der Rechtschreibprüfung nicht als falsch erkannt.

Woran könnte das liegen?

A.
 
  • #3
Gib mal ein paar Beispiel-Wörter.
Elternkontakte, Pestalozziallee, Betretungserlaubnis ...

Kennst du das Tool Dictionary Installer?:
nein

Welche Einstellungen hast du unter Optionen -> Allgemein -> Linguistik?
Verfügbare Sprachmodule: Standard.
Benutzerwörterbücher:
soffice, sun, IgnoreAllList und standard mit Häkchen
Optionen:
Groß-/Kleinschreibung, Sonderbereiche prüfen, automatische Prüfung und Sonderbereiche trennen mit Häkchen.

???
amadito
 
  • #4
Also offensichtlich sind diese Wörter wirklich nicht drin. Ich arbeite hier mir SO5.2, und wenn man da F7 drückt, hat man die Möglichkeit auf Aufnehmen zu klicken.
 
  • #5
Hi Leute
hab mal wieder ein Problem und zwar stürtzt jedesmal mein pc ab es ist Unterschiedlich mal ist es wenn ich mich einlogge mal ist es wenn ich irgendwas am Pc mache also so Ungefähr 10 min. nach dem Hochfahren!

Das ist mein Pc:
Powercolor ati readon 5550 hd 2gb

500gb interne festplatte
300gb interne festplatte


Bitte helft mir! ;(
 
  • #6
Hallo,
Hast du mal dein Rechner auf gemacht und Staub Entfernt ?
Kann mir gut vorstellen das deine Kühlung bei einem 4x 3.4 GHZ Prozessor nicht sehr gut ist.
Also wenn du noch die Kühlung auf den Bild hast.
Würde ich sagen. Kauf dir ein neuen CPU Kühler!!

Gruß Lennox
 
  • #7
1. Es ist kein staub drauf
2. Ist er ganz neu
3. Wie viel kostet so ne Kühlung ich glaube nähmlich auch die grafikkarte ist nicht gut und hol mir ne neue!^^
Ihr könntet mir vllt. auch eine empfehlen sie muss nicht soo teuer sein aber auch nicht zuu schlecht!^^

Mfg,
Razor007
 
  • #8
Ich würde erstmal die Ereignisanzeige befragen ob es einen Fehlercode gibt und die Temps (z.B. Home Everest) überwachen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Ok das mache ich dann mal Danke!

MFG,
Razor007 :thumbsup:
 
  • #10
Wie Viele Möchtest du denn für ein Kühler ausgeben ?
Und bist du ein Richtiger "Spieler"
Der wirklich Gerne mal Länger spielt und auch "High-End" Spiele Spielt ?

Ich würde es mal so machen Prime 95 downloaden.
CoreTemp oder andere Programme Beides starten.
Prime95 bringt die CPU Ausslastung auf 100%.
Dann guckst du bei CoreTemp wie heiß dein Prozessor wird.

Gruß Lennox
 
  • #11
Ja ich spiele sehr oft (gerne)!:D
Und ja ich spiele auch High-End Spiele.

MFG,
Razor007
 
  • #12
Ich würde es mal so machen Prime 95 downloaden.
CoreTemp oder andere Programme Beides starten.
Prime95 bringt die CPU Ausslastung auf 100%.
Dann guckst du bei CoreTemp wie heiß dein Prozessor wird.
Dannn würde ich das alle male ausprobieren!
 
  • #13
Und was kann ich dann sehen? ^^
 
  • #14
Steht da doch :mrgreen:
Dann weißt du wie heiß dein Prozessor wird und kannst gucken ob dein CPU Kühler ausreichend Kühlt.
Ob es daran auch überhaupt liegt.


Gruß Lennox
 
  • #15
Ich kann das jetzt nicht so sagen aber was haltet ihr davon?
Test.png
 
  • #16
Hier hab ich auch den Bluescreen!
Glaub ich!^^
 
  • #17
Wann tritt der Fehler genau auf? Gibts sonst Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Automatische Problembehandlung nach einen Bluescreen durchgeführt?

Sonst musst darfst dich selber durchlesen:

Gibt zahlreiche Hotfixes für die Fehlermeldung. Also - je genauere Angaben unter welchen Umständen der Bluescreen kommt desto leichter zu finden.
Kannst ja auch einfach alle Hotfixes installieren :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Es ist Unterschiedlich wann er auftritt mal ist es wenn ich mich angemeldet habe und mal ist es wenn ich so 10-30 min. dran hocke! :?:

Mit Freundlichen Grüßen,
Razor007
 
  • #19
Dann werf doch mal einen Blick in die Ereignisanzeige ob und welche Meldungen vorhanden sind.

Der Fehler passiert beim Speicherzugriff - ob nun geschrieben oder gelesen kann man daraus nicht entnehmen, auch nicht was der Verursacher ist.

Gruß

Bytehawk
 
  • #20
Hat sich erledigt ich habe bei den Bios etwas umgestellt und zwar hab ich statt das die Festplatte zuerst startet das CD Laufwerk genommen und als zweites die Festplatte!
Danke an alle ihr seid die Besten! :thumbsup:

MFG,
Razor007
 
Thema:

Rechtschreibprüfung in StarOffice 6 fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben