Regestrierung automatisch durchsuchen

  • #1
L

lokiA

Guest
Hallo ich hab folgendes Problem

Ich musste mit einem kleinen Programm/Scrip (ohne Instalation auf Win2000 und XP lauffähig) automatisch die Regestrierung von Windows durchsuchen und bestimmte Schlüssel suchen und die zugewießenen Werte davon Ausgeben oder in eine Text datei speichern (speichern wäre besser).

Allerdings weiß ich nicht womit das gehen könnte.
Weiß wer Rat ?
 
  • #2
Um, welche genauen Key's handelt es sich?

Man könnte diese in eine *.txt schreiben, wie Du es ja auch möchtest und dann weiter nutzen.

Gruß, Condor.
 
  • #3
zB mal die:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultPassword

aber alle weiß ich jetzt im moment ned.
jo in einer *.txt wärs gut!
 
  • #4
Also wenn Du nicht alle nennst, kann ich da auch nichts machen.
Ansonsten ein Script schreiben (wird dann eine ausführbare Datei), die die dementsprechende Reg-Einträge in eine Datei umleitet (kopie).

Also such alle raus und dann geht es los. Oder Programmieren lernen, was aber die Langzeitlösung wäre.

Condor2007
 
  • #5
Also wenns mit Batchscript oder C geht würde mir einfach das Codesegment helfen,
welches da verwendet wird.
Dann kann ich mir das anpassen.

Oder wie machst du das sonst ?[br][br]Erstellt am: 21.01.09 um 21:48:58
[br]hmmm,
wie würd das den nun gehen ?
 
  • #6
Hi!

Hier eine Lösung in C# .Net 3.5, aber auch abwärtskompatibel:

Code:
RegistryKey key = Registry.LocalMachine.OpenSubKey(@SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon);

            string name = key.GetValue(DefaultUserName).ToString();

            StreamWriter sw = new StreamWriter(@C:\ausgabe.txt);
            sw.WriteLine(Login: {0}, name);
            sw.Close();
            sw.Dispose();

Folgende Namespaces sind eingebunden:
System.Win32; <-- Für RegistryKey-Klasse
System.IO; <-- Für den Stream

Viel Spaß
 
Thema:

Regestrierung automatisch durchsuchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben