Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen

  • #1
T

tobi.nesi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte allen PCs unserer Einrichtung neue Registry-Einträge (unter HKEY_LOCAL_MACHINE) hinzufügen.

Ich verwende dabei Dameware NT Utilities, weil ich's einfach sehr bequem finde.

Nun das Problemchen: ich befinde mich mit meinem PC innerhalb der Domäne A. Nun möchte ich aber per Dameware auch auf die Registry der Workstations in den anderen Domänen (B, C, D und E) zugreifen um die Einträge zu machen.

Folgende Fehlermeldung: Error: 5 - Zugriff verweigert.

Was mache ich falsch?

Gruß Tone
 
  • #2
Steht ja schon da: Du hast eben von Domäne A aus in Domäne B keinen Zugriff - ergo musst du mittels Ausführen als arbeiten oder eben Vertrauensstellungen zwischen den Domänen etablieren und durch geschickte Gruppierung deinem User-Account die nötigen Rechte verpassen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es bestehen ja Vertrauensstellungen.

Nur was meinst du unter Ausführen als ....

Kann ich da bei Dameware eine Einstellungen treffen?

Danke ....

Tone
 
Thema:

Registry bearbeiten - Workstation anderer Domänen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben