Registry Probleme

  • #1
B

Blinder

Guest
Hallo Leute vlt kann mir jmd helfen,

also ich habe das Forum nach meinem Problem durchsucht aber nicht gefunden, folgendes:

Mein Pc startet kein einziges Game mehr wenn dann kommt enweder für 2 seks n schwarzer Bildschirm oder er schreibt *.exe verursacht Fehler!

Ich habe schon probiert im MS-Dos Mous mit scanreg /restore ältere .cabs zu reanimieren doch da sagt er Fehler in der Systemwiederherstelllung!

Natürlich habe ich schon probiert mit einem Programm die Regsitry neu zu laden ,aber das macht er auch irgendwie nicht! Ist RegistryOpimizer!

Ausserdem habe ich probiert ältere Backups in die Registry zu laden,doch macht er das leider irgendwie nicht, vlielleicht bin ich auch zu doof!

Und nein ein formatieren kommt nicht in Frage, habe windows auch schon neu drueber gespielt! Aber selbst neu installierte Games starten nicht! Hoffe einer weiß eine Lösung zu meinem Problem wäre sehr freundlich


Vielen Dank
 
  • #2
Welches Betriebssystem hast Du denn überhaupt?
 
  • #3
ups,... voll vergessen

win98
 
  • #5
Vergessen: was hast Du mit dem Registry-Tool noch gemacht - evtl davor?
Hast Du evtl noch andere Tweaker/Tuner/Cleaner benutzt?
Hast Du mal Scandisk laufen lassen?
Platte geprüft?
 
  • #6
Win98 kein SE

vorher registry cleaner gemacht! scandisk ohne probs gelaufen
 
  • #7
Sicher kann ich das natürlich auch nicht sagen - aber es wär möglich, dass Du Dein System kaputtoptimiert hast mit dem Reg-Tool........
Wenn selbst Drüberinstallieren nicht hilft - dürftes Du vermutlich um Neuinstalltion nicht herumkommen.
Versuch doch bitte zuerst mal jetzt Deine wichtigen Daten rauszukopieren - zB mit Knoppix - möglichst auf ein externes Medium..........
Du könntest evtl noch versuchen, sfc laufen zu lassen - ob das aber danebengeht - kan ich nicht sagen......
Scanreg /fix würde wohl auch nix bringen......

Ich bin aber nicht mehr so die grosse W98-Expertin!
Warte evtl mal ab, ob sich noch andere mit guten Vorschlägen melden.
 
  • #10
Danke ich werd mich mal hinhauen gn8
 
  • #11
Vergiss bitte nicht: VOR weiteren Massnahmen wichtige Daten rauskopieren - ggf auch durch vorübergehendes Einbauen Deiner Platte in einen anderen PC..........
Und dann schlaf mal gut :-*
 
  • #12
Problem noch vorhanden??

Dann als erstes mal im Ordner Windows\Sysbckup die älteste RB00x.CAB  sichern, indem Du sie umbenennst z.B. in ALTE.CAB.
Denn auch wenn das automatische ScanReg /Restore nicht mehr geht, kann man die Registry immer noch per Hand zurückkopieren.
Ist hier erklärt:

Bringt natürlich nur etwas, wenn die älteste CAB ein Datum von VOR dem Unfall hat...

___________________________________
Allgemeiner Tipp: In regelmäßigen Abständen ? zu Zeitpunkten, an denen das System problemlos läuft ? eine der CAB-Dateien umbennenen in z.B. ALTEREG1.CAB, die nächste in ALTEREG2.CAB, etc. (max. 8 Ziffern vor CAB!). Dann hat man saubere Registrysicherungen und kann bei Problemen die Registrierung manuell auf einen Zeitpunkt seiner Wahl zurücksetzen!
 
  • #14
Dank zurück (für die Blumen)! ::)
 
  • #15
Sind ja wohl verdient! :-*
 
Thema:

Registry Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben