Remote Control auf Terminalserver

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Ich habe hier einen W2k-Terminalserver als Member-Server meiner W2k-Domäne, über den Fernbetreuung für unsere Kunden durchgeführt wird. Am Terminalserver hängt ein ISDN-Router mit LAN-CAPI, darüber wählen sich die Kollegen z.B. mit PCAnywhere über ISDN beim Kunden ein usw.

Nun muss ich für die Wartung eines remoten Systems DameWare auf dem Terminalserver installieren, möchte aber verhindern, das tatsächlich alle User DameWare aufrufen können - und genau hier hänge ich:
Die Installation klappte unter einem Domänen-Admin Account erwartungsgemäss, allerdings kann nun jeder User die MiniRemoteControl starten :(
Wie kann ich diese Berechtigungen einschränken ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Mit NTFS ...

Das Verzeichnis und alle darin liegenden Dateien sollten für die Admins im Vollzugriff sein und alle anderen Benutzer sperrst Du einfach aus.

Damit ist das Verzeichnis für Otto-Normalnutzer zwar sichtbar, aber ein Doppelklick darauf liefert dann Zugriff verweigert.
 
  • #3
macmewes schrieb:
Mit NTFS ...

Das Verzeichnis und alle darin liegenden Dateien sollten für die Admins im Vollzugriff sein und alle anderen Benutzer sperrst Du einfach aus.

Damit ist das Verzeichnis für Otto-Normalnutzer zwar sichtbar, aber ein Doppelklick darauf liefert dann Zugriff verweigert.
Thx - daran hatte ich auch schon gedacht, suche aber nach einer Möglichkeit, den Startmenüeintrag für _All Users_ verschwinden zu lassen....

Hatte auch schon daran gedacht, nur den Usern eine passende Verküpfung auf dem Desktop bereitzustellen, die auch Zugriff haben sollen - aber um die Verzeichnisberechtigungen werde ich wohl nicht herumkommen.

Ursprünglich war mein Gedanke, das DameWare in irgendeiner Art und Weise selbst eine Authentifizierungsmöglichkeit bietet.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo,

nein DNTU ist lediglch ein OnTop und deswegen nur so sicher, wie das Windows auf dem sie laufen. Deswegen ist es ja auch so günstig ;-)

Für die Sicherheit der Software ist der Anwender (hier: Admin) selbst verantwortlich.
 
Thema:

Remote Control auf Terminalserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben