Remote Control Rechteproblem

  • #1
T

t.hoelzl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wir haben das Remotecontrol auf unserem Citrixserver installiert, damit man von aussen Fernwartung betreiben kann. Das stellen wir auch unseren Dienstleistern mit Wartungsvertrag zur Verfügung, damit die direkt den Usern helfen können. In der 3er Version konnte ich dazu in seiner Benutzerumgebung die Verbindung zum Clientrechner abspeichern. In der neuen Version speichert Dameware aber die Informationen immer im Adminverzeichnis (mrc.dbf) ab. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man keine Adminrechte auf dem Fernwartungsrechner hat. Wie kann ich diesen Speicherpfad in ein Verzeichnis umbiegen, wo der User genug Rechte hat?
 
  • #2
such den pfad in der registry, dort kannst ihn ändern.
 
  • #3
Stimmt. Einfach dem entsprechenden User kurz Adminrechte geben, nach MRC db Path suchen und den Pfad an allen Stellen ändern.
 
Thema:

Remote Control Rechteproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben