Remote Desktop: Anleitung?

  • #1
T

thejet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann mir jemand die schritt für Schritt Anleitung beschreiben wie ich mit Remote Desktop auf einen XP PC in Spanien zugreifen kann?

Oder weiss jemand einen Link wo ich entsprechende Anleitung einsehen bzw. Downloaden kann?

tsänks for Helps! ::)
 
  • #2
Hi, zunächst einmal könntest Du Dich generell informieren:
Start, Hilfe
dort links oben eingeben
Remote Desktop
 
  • #4
Ja, PRIMA!

Das ist es was ich gesucht habe!

Ich Danke Dir.
 
  • #5
ähmm...
Problem:

Mein gegenüber hat mir nun die Einladung zum Verbinden der Computer geschckt.
Habe es geöffnet und mit dem entsprechendem Passwort die bestätigung zum anfnehmen der Verbindung wieder zurückgeschickt. Doch abhier gehts nicht mehr weiter.

Mein Gegenüber erhält keine Reaktion von meinem PC. Und bei mir erscheint die Fehlermedlung:
Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang

Nach nun fast 15 Wiederholungen hab ichs aufgegeben.
Ich weiss nicht recht was mit Remotehostname gemeint ist.

Weiss jemand Bescheid?
 
  • #6
Hi,

in dem Link zum Artikel ist die Einrichtung doch sehr genau und verständlich beschrieben. Geh das doch noch mal Schritt für Schritt durch.

Handelt es sich um ein Firmennetz? Dann sind ganz sicher noch einige Firewalls freizuschalten.
Prüfe auch mal die Datei hosts unter
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc
Hier mal zur Sicherheit die IP-Adresse des Rechners in Spanien und des eigenen eintragen.

Auch mal versuchen, den Rechner anzupingen.

Zum Schluß:
Wenn Du auf der MS KnowledgeBase unter Suchen den Begriff->remotedesktop' eingibst, erscheinen auch einige Hinweise zur Funktionsweise.
 
  • #7
zu klären ist auch, wie der in spanien befindliche rechner zu erreichen ist. wenn der einen router oder eine fw vorgeschaltet hat geht wahrscheinlich nichts, und übers internet mußt du genau seine ihm zum zeitpunkt der verbindung zugewiesene ip nehmen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Hallo

Alles klar. Es hat funktioniert. Mein Gegenüber hatte Outlook so eingestellt, dass nach jedem Maildownload die Verbindung beendet wird...
So konnte es nicht klappen. Aber jetzt ist alles OK.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema:

Remote Desktop: Anleitung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben