Remotedesktop auf Home Premium

  • #1
C

Chris1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einem Home Premium Rechner auf einen anderen Home Premium Rechner per Remote Desktop zuzugreifen?

Folgendes hab ich probiert:

1. In Systemeigenschaften --> Remote --> Remoteunterstützungsverbindungen mit diesem Computer zulassen --> aktiviert

2. Patch von der Website Björns Corner runtergeladen (Hat nichts geändert. Hab ich was falsch gemacht?)

3. UltraVNC installiert ... geht zwar, aber ist manchmal schnell, meistens extrem langsam

4. Remotedesktop Verbindung auf sich selbst getestet. (localhost)
Funktioniert bis zur Eingabe des Passwort. Dann kommt Meldung Zugriff verweigert
Von entferntem PC geht das gar nicht.

Jemand ne Idee?
 
  • #2
Geht nicht direkt, nur mit der Remoteunterstützungsanforderung.
 
  • #3
Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit von MS, da es sich hier ja wohl um einen reinen Marketingstreich handelt.
Gibts kostenlose Softwarealternativen damit ich auf die Mühle drauf komme? VNC hat mich nun wirklich nicht überzeugt. Es geht übrigens nur um einen Zugriff im internen Netzwerk
 
  • #4
Chris1973 schrieb:
Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit von MS[...]
Nein, es ist nur die Faulheit, VOR dem Kauf etwas über die Einschränkung(en) der Home-Versionen von MS-Betriebssystemen zu lesen. Das alle Home-Versionen irgendwo, irgendwie und meist im Bereich Business/Networking eingeschränkt sind, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Ausser VNC gibts noch TeamViewer, NetViewer und Co.
 
Thema:

Remotedesktop auf Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben