remotedesktopverbindung unter win2k

  • #1
K

keno999

Guest
hallo,

vielleicht weiß jemand von euch rat bei der frage:

wie kann man ne remotedesktopverbindung zwischen einem rechner / server zu einem win2K rechner herstellen ??

ich hab mir zunächst mal die remotedesktop- connection software von microsoft gezogen und installiert. ich komme vom win2k rechner auch auf andere server oder xp- rechner nur andersrum klappt es nicht. ich dachte mir das ich den rechner ja noch für den remoten zugriff freigeben muss... aber wo ??

unter xp klappt es gut weil man in der systemsteurerung -> system ja die passende registerkarte remote hat. unter 2k gibt es die nicht.
 
  • #2
Windows 2000 hat KEINE eingebauten Terminaldienste von daher kann dein Vorhaben nicht klappen. Du musst auf Drittanbieterprodukte zurückgreifen (VNC, PC Anywhere, etc)

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für die antwort... werd es mal ausprobieren.
 
  • #4
Ich hab früher auf Win2k immer Radmin () verwendet. Ist kostenpflichtig aber es gibt->ne kostenlose Test- Shareware- oder was auch immer Version davon auf der Webseite zum Download.

Gruß,
Stefan
 
  • #5
wenn ein kumpel von dir ne xp-cd hat, kannst den client auch von der installieren. nach dem autostart der cd unter zusätzliche aufgaben durchführen
 
  • #6
keno999 schrieb:
ich hab mir zunächst mal die remotedesktop- connection software von microsoft gezogen und installiert. ich komme vom win2k rechner auch auf andere server oder xp- rechner nur andersrum klappt es nicht. ich dachte mir das ich den rechner ja noch für den remoten zugriff freigeben muss... aber wo ??

du brauchst den terminal server ... gibts auf der w2k/w2k3 server cd. oder du nutzt vnc oder ein anderes remote verwaltungstool wie dameware )siehe den bereich dazu im forum) ...

greetz

hugo
 
Thema:

remotedesktopverbindung unter win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben