router win2000 "netzwerkbrücke"

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
moin leuz

da ich mit win xp nichtmehr so zufrieden bin, dachte ich mir mal wieder 2000 druff zu klatschen, dabei gibt es ein problem

habe einen router, an dem 5 geräte angeschlossen sind.

so, also geht vom router ein netzwerkkabel zu an meinem pc.

unter windoof xp habe ich dann einfach ne netzwerkbrücke erstellt, damit der rechner von meiner freundin und mein laptop auch online gehen können....

so, nun habe ich ja unter windoof 2000 keine netzwerkbrücke, sondern nur die ICS, aber unter ICS setzt der mir blöderweise die gleich IP wie vom router. kurz gesagt, des geht net....

habe ich die möglichkeit nen programm wie wingate oder so zu installieren, welche mir diese netzwerkbrücke simuliert....
oder gibt es da extra nen anderes tool????



danke schon einmal.....;-)
 
  • #3
joa des ist schon klar, aber der router steht 30 meter von meinem pc weg, und von meiner 2ten netzwerkkarte gehe ich auf den pc von meiner freundin, damit sie auch ins internet kann.

unter winxp habe ich dann einfach ne netzwerkbrücke erstellt, aber unter 2000 gibt es des ja net.....


glaube du hast mich fasch verstanden, oder ich habe es zu ungenau erklärt....
 
  • #4
Hat der Router keinen integrierten switch, ansonsten wäre nen externer switch geeignet. so routest du ja zweimal ???

gruss
bla
 
  • #5
ja das ist klar.... aber nen 2ter switch geht auch net, weil des nen recht billiges kabel war, so dass des netzwerk nur auf 10m/s halb modus läuft..... wenn ich auf 100 halb schalte, dann erkennt zwar windoof dass nen netzwerkkabel angeschlossen ist, aber es können keine daten übertragen werden, und so macht des auch der switch..... somit geht des auch net, weil dann über den swich keine daten übertragen werden können

egal.... was ich brauche ist nen programm, welches mir ne netzwerkbrücke unter 2000 simuliert.....
 
  • #6
hiho...
hab zwar keine lösung, wuerde aber auch gerne wissen wie eine netzwerkbrücke unter windows2000 erstellt wird
mfg
 
Thema:

router win2000 "netzwerkbrücke"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben