Ruhezustand geht mal und mal gehts nicht

  • #1
1

12687

Guest
Hallo @ All!

Habe Windows Vista Business und da den Ruhezustand aktiviert(Startmenü unter Alle Programme/Zubehör mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen gewählt. Nun hier „Powercfg /hibernate on“ eingegeben und mit Enter bestätigt.
Nun klappt es mal und mal klappt es wieder nicht.
Wenn es nicht klappt passiert folgendes:wenn ich ihn dann wieder reaktivieren will kommt erst; Windows wird fortgesetzt dann arbeitet er noch ein wenig dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor oben links am blinken... Ab dann regt und tut sich nichts mehr und ich muß den Restartknopf am PC drücken.
Hat jemand ähnliche Problem gehabt und weiß Abhilfe?

CU
12687
 
  • #2
Ich gebe es auf! Habe viel versucht, aber bis heute keine Lösung!
 
  • #3
Wieviel GB Arbeitsspeicher? Unter WinXP gibt es einen Bug, dass der Ruhezustand mit 2GB nicht funktioniert. Den Patch bekommt man aber nur auf Anfrage.
Evtl. gibts so einen Bug in Vista ja auch.

Eddie
 
  • #4
Habe 1,5 GB RAM!
Was muß tun, um an den Patch zu kommen?
Vielleicht geht es ja damit!

CU
12687
 
  • #5
  • #6
Danke!
Werde mal MS eine Mail senden!
Allerdings erscheint bei mir keine Fehlermeldung!

CU
12687
 
  • #7
Hallo @ All!

Mail an Microsoft habe ich gelassen, da meine 90 Tage nach Installation abgelaufen sind und es dann für mich kostenpflichtig gewesen wäre!

Tja und ich bin immer noch am Testen.
Zur Zeit beobachte ich, daß wenn ich den PC ca. 2 sec. nachdem er in Ruhezustand gefahren ist ausschalte, er auch wieder aufwacht.
Wenn ich ihn aber erst ca. 10 sec oder später ausschalte, bin ich wider beim gleichen Problem.
Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, bin aber noch im Test!

CU
12687
 
  • #9
Tja, auch das half nichts, also wird weiter probiert und gesucht!
 
Thema:

Ruhezustand geht mal und mal gehts nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben