[S] übergroßes Acrylglas

  • #1
G

Grandbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern
... leider weiß ich nicht, wo ich mein Problem hinposten kann ;)!

Ich suche entwerder 3x 50cm * 50cm großes Acrylglas (=Plexiglas) oder 2x 1m * 1m großes Acrylglas. Es sollte mindestens 3mm und max 6mm dick sein, so dass ich noch normale Case-Fans-Schrauben dort anschrauben kann.

Weiß jemand wo ich sowas her bekomme, bzw. wie teuer sowas wird.

Ich will nämlich mein großes Platzproblem in meinem Tower ein Ende bereiten und mir selber einen zusammenbauen.
 
  • #4
  • #6
aninemo schrieb:
Ich hatte mal ein Ding gesehen, da war alles unter einer Scheibe liegend unter der Schreibtischplatte - fand ich auch toll - obwohl - das schärfste war dat Ding mit Kaffeemaschine

Hehe LoL!

aninemo schrieb:
Jo - Klasse - kannst Du da nicht einfach mal anfragen? Ist doch ein Name angegeben.

Ha siehste... ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen ::)!
 
  • #7
Das Zeug gibt es im Baumarkt, auch in 2 x 1 m. Was hast Du denn damit vor?

ToM
 
  • #8
Damit will ich die Sicht auf meine Hardware verbessern :D!
 
  • #9
Das habe ich mir fast gedacht, aber wie groß ist Dein Rechner? 2 x 2 Meter ;) ;D

Ich empfehle Dir Röhmglas, das ist wie richtiges Glas, schön klar und man kann auch schräg durchsehen. Ist aber etwas teurer als normales Plexi (das bekommt auch schnell Kratzer)

ToM
 
  • #10
Nein, mein Rechner ist nicht 2x 2 Meter groß, sondern der Tower soll 50cm breit und 50 cm tief werden, die Höhe soll insgesamt 30cm betragen, 15cm unten (Metallwürfel) für Netzteil und überlange Kabel und oben soll unter einer Glasglocke mein System sichbar sein (Glasglocke 15cm hoch, 50*50cm breit und tief). Ähnlich wie hier: !!!
Ich nehme aber lieber mehr prexiglas, wegen Fehlschnitte und so, als wenn ich nachher total alles schief und krum, geschweige dennoch zerkratzt habe.
 
  • #12
Das ist ja wieder n Standardtower und sowas will ich leider nicht :D!
 
  • #13
Du kannst auch mal bei ebay gucken, da habe ich mein Röhmglas herbekommen. Waren 4 Reststücke und dadurch günstiger.

ToM
 
  • #14
Ich wollte ja auch nur unterstreichen, dass offenbar Röhmglas das Beste ist........... :-*
 
  • #15
aninemo schrieb:
Ich wollte ja auch nur unterstreichen, dass offenbar Röhmglas das Beste ist........... :-*

Deinen vorschlag nehme ich gerne entgegen ;)!

Nur wo gibs denn das außer bei EBay noch?
 
  • #18
Danke für die Links. Dort ist alles bei was ich suche!
 
  • #19
Dann mach doch bitte noch das Erledigt-Häkchen rein :-*
Links unten........
 
  • #20
aninemo schrieb:
Dann mach doch bitte noch das Erledigt-Häkchen rein :-*
Links unten........

ja schatzi... :-*
... ich weiß wo es sich befindet ;)!
 
Thema:

[S] übergroßes Acrylglas

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben