[s]WinXp Skin für Win98se

  • #1
N

Nashman

Guest
hi

ich weiß das hier irgendjemand mal ein skin für win98se im xp look zum dl gezeigt hat.. kann der jenenige das nochmal tun? mit ner kleinen anleitung? ::) ??? :D

mfg
nash
 
  • #3
Servus Leute

Ich kann keine Programm Verknüpfungen mehr in die Taskleiste ziehen, weiss jemand ich dies wieder tuen kann ? :)
 
  • #4
Kann es sein das sie "Taskleiste Fixieren" an hast??? Deaktiviere das mal und probiere es dann.
 
  • #5
Dieser Effekt soll auftauchen, wenn man die Verknüpfungspfeile entfernt.
 
  • #6
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungspfeile auszublenden, aber denn noch Taskbarvernüpfungen erstellen zu können? :)
 
  • #7
Mach es doch wieder an... machst die Icons rein die du willst und machst danach wieder die Feile weg ^^

Was anderes fällt mir nicht ein
 
  • #8
Sandman schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungspfeile auszublenden, aber denn noch Taskbarvernüpfungen erstellen zu können? :)
Kann ich dir nicht sagen - damit habe ich mich nie beschäftigt. Weil: Ich finde die Verknüpfungspfeile sehr sinnvoll. Bei einem Icon auf dem Desktop sehe ich so sehr schnell ob es sich dabei nur um eine Verknüpfung handelt, die ich gefahrlos löschen kann ohne das eigentliche Programm oder das Dokument zu löschen oder um ein Programm, daß, wenn ich es lösche, tatsächlich weg ist.
 
  • #9
Okay vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Verknüpfungspfeile dann wohl immer manuell ausschalten. :)
 
  • #10
Das Problem habe ich leider auch. Ich habe mit einem speziellen Programm die Verknüpfungspfeile gelöscht. Ich finde sie nicht schön. Aber nun soll ich damit leben, keine Icons in die Taskleiste ziehen zu können. Das finde ich nicht schön. Ich will keine Pfeile,aber ich will Symbole in der Taskleiste. Gibt es denn da keine Lösung, die beiden Anforderungen gerecht wird. Unter XP hatte ich auch die Pfeile deaktiviert und konnte trotzdem die Symbole in die Taskleiste ziehen.

Angeloo
 
  • #11
Angeloo schrieb:
Unter XP hatte ich auch die Pfeile deaktiviert und konnte trotzdem die Symbole in die Taskleiste ziehen.
Das ist falsch. Unter XP konnte man keine Verknüpfungen in die Taskleiste ziehen. Man konnte lediglich Verknüpfungen in die Schnellstartleiste ziehen. Bei der Schnellstartleiste handelt es sich um eine zusätzliche Symbolleiste, die in der Taskleiste angezeigt wurde. So eine zusätzliche Symbolleiste kann man auch unter Windows 7 aktivieren. Diese zusätzliche Symbolleiste verhält sich aber etwas anders - man kann die Symbole nur innerhalb der Symbolleiste verschieben und neu positionieren.

Angeloo schrieb:
Ich will keine Pfeile, aber ich will Symbole in der Taskleiste. Gibt es denn da keine Lösung, die beiden Anforderungen gerecht wird.
Vielleicht ist eine andere Lösung die Pfeile nicht zu entfernen, sondern durch ein transparentes Bild ersetzen.

Oder besser: Irgendwo in der Registry muß ein Verweis auf eine DLL-Datei vorhanden sein, die als Icon den kleinen Pfeil enthält. Dieser wird dann über das vorhandene Icon eingeblendet. Aber es gibt auch DLL-Dateien, die neben den üblichen Icons auch "leere" Icons enthalten. Folglich bräuchte man nur den Verweis von dem Pfeil-Icon auf so ein "leeres" Icon umzubiegen.

Aber frag mich nicht nach dem "wie" und "wo" - wie ich schrieb, hab ich daran kein Interesse. Suche einfach mal bei Google nach "transparente Verknüpfungspfeile".
 
  • #12
Vielen Dank für die Hilfe


Da hast natürlich Recht, es stimmt bei XP ist das ja die Schnellstartleiste. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke für die Hilfe. Der Pfeile werde ich mich mal annehmen und der Leiste auch, wenn du sagst, dass es so was ähnliches bei Win7 gibt. aber darum habe ich es mir ja extra auf mein NB installiert, um in Ruhe alles testen zu können. Da finde ich auch die Aktion von Microsoft sehr gut, dass jeder das BS in Ruhe testen kann. Die Möglichkeit hatte man ja sonst nie und ein Beta-Tester war man trotzdem ;-)

Angeloo
 
  • #13
Angeloo schrieb:
...Schnellstartleiste..., wenn du sagst, dass es so was ähnliches bei Win7 gibt.
Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, dann "Symbolleisten" -> "Neue Symbolleiste"
 
  • #14
Es gibt eine ältere Methode, die bei Vista noch ganz gut funktioniert hatte und bei der ein Registry-Eintrag gelöscht oder umbenannt wurde. Diese Methode hat unter Windows 7 den Nebeneffekt, daß man keine Programme mehr an die Taskleiste anheften kann. Diese Funktion "an Taskleiste anheften" gibt es ja unter Vista nicht.

Besser ist es den kleinen - dann funktioniert auch das anheften an die Taskleiste weiterhin.
 
  • #15
@unawave

Vielen Dank für den Tipp!!! Werde mich mal ransetzen und es ausprobieren.

Angeloo
 
  • #16
Hallo


Da fällt mir ein, so einfach dürfte das bei mir nicht werden. Ich habe mit irgend einem kleinen Script aus dem Internet (weiß nicht mehr wie es heißt) die Pfeile entfernt. Da müsste ich ja die Registry erst mal wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, um sie dann, entsprechend den Anweisungen mit den durchsichtigen Pfeilen zu Versehen.
Ich weiß aber nicht, was das Script da verändert hat und was ich da wieder rückgänig machen muss.:-(

Angeloo
 
  • #17
unawave schrieb:
Es gibt eine ältere Methode, die bei Vista noch ganz gut funktioniert hatte und bei der ein Registry-Eintrag gelöscht oder umbenannt wurde. Diese Methode hat unter Windows 7 den Nebeneffekt, daß man keine Programme mehr an die Taskleiste anheften kann. Diese Funktion "an Taskleiste anheften" gibt es ja unter Vista nicht.

Besser ist es den kleinen - dann funktioniert auch das anheften an die Taskleiste weiterhin.


Hallo

Leider kann ich diese Lösung bei mir nicht einsetzen, da ich die Pfeile mit "Remove Watermark" entfernt habe. Das kann ich leider nicht Rückgängig machen, zumindest weiß ich nicht wie. Und dann ist in der Beschreibung von dir angegebene Schlüssel ....Shell Icons, nicht vorhanden. Ich bin Verzweifelt. Irgendwie muss ich doch die Verknüpfungen wieder in die Taskleiste bekommen.

Angeloo
 
  • #18
Angeloo schrieb:
Leider kann ich diese Lösung bei mir nicht einsetzen, da ich die Pfeile mit "Remove Watermark" entfernt habe.
Auch ich habe bei früheren Windows 7 Versionen mit "Remove Watermark" den Text, der unten rechts auf dem Desktop eingeblendet wurde, entfernt. Dabei wurden aber nicht die Verknüpfungspfeile entfernt. Da mußt du wohl ein Universal-Tool verwendet haben, das "Remove Watermark" und Verknüpfungspfeile und vermutlich noch andere Dinge verstellt hat.

Angeloo schrieb:
Und dann ist in der Beschreibung von dir angegebene Schlüssel ....Shell Icons, nicht vorhanden.
Ja, richtig. In der Beschreibung steht ja auch nicht, daß der Schlüssel "Shell Icons" vorhanden ist, sondern:
Um das Verknüpfungssymbol zu ersetzen fügt man in der Registry diesen Eintrag hinzu:
Und mit der Muster-REG-Datei "Pfeile-ausblenden.reg" wird dieser Schlüssel - falls nicht vorhanden - angelegt.

Angeloo schrieb:
Ich habe mit irgend einem kleinen Script aus dem Internet (weiß nicht mehr wie es heißt) die Pfeile entfernt. Da müsste ich ja die Registry erst mal wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen
Also: WENN die Verknüpfungspfeile mit dem alten Hack von Vista entfernt wurden, dann geht ihr am besten so vor:
Schaut in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" nach, ob dort der Eintrag "IsShortcut" noch vorhanden ist. Falls nicht, dann fügt dort einen neuen, leeren Eintrag "IsShortcut" hinzu und bootet neu.
(Anmerkung: lnkfile = kleines "L" am Anfang, IsShortcut = großes "i" am Anfang)
 
  • #19
Vielen Dank für die Hilfe,

werde es dann gleich mal in Angriff nehmen. So langsam wird es schon. Aber so bin ich mit dem Windows 7 zufrieden. Werde mir wohl für mein Notebook die Lizenz kaufen.
Aber auf meinem "Großen" bleibt weiter XP-Pro.

Angeloo

PS: Habe es geschafft!!! Danke für die Hilfe
 
Thema:

[s]WinXp Skin für Win98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben