Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das?

  • #1
S

schotter

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ;Dweiß jenmand von Euch ob man eine Sapphire Radeon 9700 128MB DDR AGP 8x mit Powerstrip übertakten kann oder sind die im Bios gegen sowas plockiert?Habe von so etwas mal gehört.Und wenn das so ist was kann man dagegen unternehmen ???.Biosupdate?Wenn ja weiß einer vielleicht wo ich so eines bekomme.Kennt jemand einen Link odert Tutorial zu dem Thema.

Vielen Dank.

mfg Markus
:D
 
  • #2
Hast das mit PowerStrip mal versucht? Müsste eigentlich gehen, ansonsten soll das RTool auzch recht gut sein!
Abaddon
 
  • #3
Ne geht net.
Ich habe die Karte noch gar nicht.Wollte erst mal rumfragen bevor ich das Teil dann habe und der Takt ist wie festgenagelt.
Habe es halt mal gehört das Ati das übertakten im Bios blockiert.
Kann man ja verstehen.Danke für Deine Antwort.

mfg Markus
 
  • #4
Normalerweise kann man (bis jetzt) jede Grafikkarte übertakten. Due Sapphire 9700 hört sich recht vernünftig an, die werde ich mir vielleicht auch bald holen.
 
  • #5
Hallo Bierdeckel warte bis nach der Cebit 2003 da glaube ich wird alles nochmal billiger weil wieder die Neue Hardware auf den Markt drückt.zb die Radeon 9800 und weiß der Geier was noch alles.(12. bis 19. März 2003

Nur so ein Gedanke

mfg Markus
 
  • #6
Die CeBit war doch schon oder? Und außerdem weiß ich nicht, ob mein System die Leistung der Karte(n) voll ausnutzen kann.
 
  • #7
Man bin ich ein Idiot.

Habe mich doch in der eile zwischne Mail beantworten und Forum um einen Monat verhauen.Ich kanns nicht glauben.Schreibe noch März was ja stimmt und derweilen haben wir schon April.
Lach mich über mich selber schlapp.Sollte vielleicht mal zum Seelendoktor gehen.Habe bis jetzt über die Mindstanforderungen für eine Radeon 9700 noch nix gelesen,aber mit nem P3 500MHZ brauchste sicher nicht anrücken.Schau mal vielleicht find ich ne Angabe.

servus
mfg Markus
 
  • #8
weil in der PC Games ein Artikel steht, dass die Grafikkarten erst ab einer bestimmten MHz- Zahl ihre volle Leistung bringen.
 
  • #9
Ja und was steht da????????
Verrätst Du das auch?
Bitte!

mfg Markus

Ich habe XP 1600 auf Soyo K7V Dragon + und 768 MB Ram Samsung
 
  • #10
die zeitung is meinen freund ich habe da ein blick reingeworfen da war eine tabelle und da stand im kopf die cpus und ihr takte und dann standen grafikkarten da. Und erst ab 1400Mhz war bei alles Karten ein Häkchen.
 
  • #11
Also ich denke mal man sollte für ne R 9700 schon mehr als 2Ghz haben!
Für meine GeForce 4 Ti 4400 war mein alter 1600+ unterdimensioniert! Mit dem neuen 2400+ @ 2700+ ist die volle Leistung da.
Bis 2000(+)Mhz würde ich eine GeForce 4 Ti 4200 oder ne 9500(pro) empfehlen!
Abaddon
 
Thema:

Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben