SATA und IDE...wie?

  • #1
L

Lorimbas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei wochen ein paar neue Teile für den PC gegönnt. Unter anderem war auch eine SATA Platte dabei.
Ich habe das Asus P5DL2 Deluxe Board und eine Maxtor 6V250F0 Platte. Zudem habe ich meine beiden alten IDE Platten behalten (40GB und 80GB). Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich es dann geschafft Windows auf die 40GB IDE Platte zu installieren habe nun aber das Problem das ich echt absolut keine Ahnung habe wie ich die SATA Platte nutzen kann. Im Bios wird sie gefunden und im Geräte Manager auch, aber nicht im Arbeitsplatz. Sprich ich kann nicht auf sie zugreifen. Habe die neuesten Treiber für den Controller (Silicon Image Sil 3132 SATALink Controller) installiert.

Wie schaffe ich das jetzt das ich die SATA Platte nutzen kann? Habe mir zwar das Handbuch genommen und versucht eine Lösung zu finden aber ich verstehs leider net und in den Foren bin ich auch auf keine Lösung gestoßen.

Wäre Super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß

Lori
 
  • #2
Hast du die Platte überhaupt schon Partitioniert?
 
  • #3
Welches Betriebssystem? SP?
Wie gross ist die Platte?
 
  • #4
partitioniert ist sie und sie ist 250GB groß. hab als system windows XP SP1
 
  • #5
Kuck mal in der Verwaltung in die Datenträgerverwaltung. Da müsste sie sein. Einfach da Formatieren.
 
  • #6
Lorimbas schrieb:
Habe die neuesten Treiber für den Controller (Silicon Image Sil 3132 SATALink Controller) installiert.

Hallo
ich habe seit gut einem Monat das gleiche Motherboard.
Hast Du die SATA-Platte wirklich am Silicon-Controler angeschlossen? Dieser Controller, bzw. der Anschluss befindet sich abseits von den normalen SATA-Anschlüssen. Wenn Du im Handbuch auf seite 2-4 schaust, dann siehst Du, dass sich dieser Anschluss/Controller links neben den Audioanschlüssen befindet.
Ich denke aber, dass Du die Platte bei einem der 4 normalen SATA-Anschlüsse (Intel ICH7R RAID Controller) angeschlossen hast, (diese befinden sich rechts oberhalb vom Bios-Chip und den IDE-Anschlüsse) deshalb solltest Du auch noch den Treiber für diesen Controller installieren, er befindet sich auch auf der Motherboard-CD.
 
Thema:

SATA und IDE...wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben