Save to Disk is disabled

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

folgendes Problem:
_______________________________________
| Save to Disk not found
| Save to Disk feature is disabled
| Run Phdisk for information. File: create new.
| Partition: consult manual
| Hit any key to exit
--------------------------------------------

Das erscheint wenn ich mein Notebook (OS: Win98) einschalte... ACHTUNG: Bereits nach der Identifizierung des Floppy's also noch im BIOS... habe bereits Bios gemacht... hat allerdings nichts gebracht...

was hat es mit diesem PHDISK zu tun? und bitte kopiert mir nicht die englischen Erklärungen ausm Google da rein... die habe ich nämlich nich kapiert... aber übersetzen könntet ihr sie mir ;)

GreeZ

EzE
 
  • #2
Hallo,
Save to disk ist eine Notfallfunktion für dein Laptop.
Im Falle niedrigen Batteriestandes werden -damit
deine Daten nicht verloren- diese auf eine spezielle
Partition geschrieben.
Diese Partition wird mit dem programm phdisk.exe
angelegt.

Dein Save to disk programm sagt dir, daß diese
Partition nicht mehr da ist.
Wahrscheinlich mit fdisk überschrieben.

Entweder Save to disk ausschalten (würde ich nicht
machen)
Oder mit phdisk.exe neu einrichten.

Dieses Programm bekommst du von deinem
Notebookhersteller, bzw. muß auf der
Recovery cd sein.
 
  • #3
Es könnte natürlich auch sein, daß du diese
Funktion selbst im Bios ausgeschaltet (disabled)
hast.
Dann ist es noch einfacher.
 
  • #4
Ich vermute hier nicht ein Problem von Win98,eher ein Hardwareproblem.Dein Notebook scheint Teile des BIOS auf die Festplatte ausgelagert zu haben und diese Funktion ist gelöscht oder defekt. Reparieren lässt sich das in der Regel mit der zum Notebook gehörenden Systemdiskette,auf der das Programm PHDISK drauf ist.Dieses erzeugt eine versteckte Datei mit Systeminformationen.
Die Handhabung kann aber von Notebooktyp und -modell unterschiedlich sein! Daher poste mal sicherheitshalber erst,um welches Notebook es sich genau handelt und ob Du ein Handbuch hast.
 
  • #5
Gericom Hydro-Speed 2000

werde jetzt mal guggen, was so an phdisk.exe's im umlauf is ;)

GreeZ

EzE
 
Thema:

Save to Disk is disabled

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben