Scandisk und Defragmentierung kann nicht ausgeführt werden

  • #1
R

Ralba

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich bei Win ME scandisk oder defrag ausführen möchte werden die Vorgänge abgebrochen bzw. starten erst gar nicht.
Meldung:
Scandisk wurde 10 mal neu gestartet, Windows oder ein anderes Programm schreibt auf die Festplatte.
Ich habe aber keine anderen Programme geöffnet. Weiß jemand woran es liegen könnte? Besten Dank!
Grüsse
Ralf
 
  • #2
Hi


Durch drücken von STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen und alle Anwendungen bis auf Systray und Explorer schließen (Task beenden)

Oder lass die beiden Programme mal im Abgesicherten Modus laufen. (beim Rechnerstart F8 oder STRG drücken)

Mfg Micha
 
  • #3
Danke, hat leider trotzdem nicht funktioniert. Kann es auch an einem Virus o. ä. liegen?
 
  • #4
Dies hier:


Du solltest mal versuchen scandisk und defrag im abgesicherten Modus auszuführen.
Sicher werkelt noch irgendwas im Hintergrund, vermutlich ein versteckter Prozess.
Im abgesicherten Modus verwendet Windows Standardeinstellungen (VGA-Bildschirm, Microsoft-Maustreiber sowie nur die Gerätetreiber, die zum Starten von Windows unbedingt erforderlich sind).


Wenn das nicht klappt, öffnest du unter Start ->Einstellungen ->Systemsteuerung die Ordneroptionen
dort unter Ansicht aktivierst du alle Dateien und Ordner anzeigen
dann Übernehmen und OK klicken.

als nächstes öffnest du den Windows-Ordner (C:\Windows)
dort löschst du den Ordner APPLOG

Danach öffnest du den Arbeitsplatz
Rechtsklick auf das Laufwerk und Eigenschaften anzeigen.
Dort klickst du auf Laufwerk bereinigen
in dem danach folgenden Fenster überall ein Haken rein und alles löschen lassen.
Das machst du mit allen Laufwerken.

Wenn du nun alle Schritte erfolgreich durchgeführt hast starte deinen Computer von der Startdiskette (wähle ohne CD-ROM Unterstützung starten)

gib jetzt hinter A:\>scandisk /all ein (man beachte das Leerzeichen)
lass deine Festplatten auch mit dem letzten Test, der unter Umständen sehr lange dauert, überprüfen.

Ist dann alles ok, starte deinen Computer im abgesicherten Modus und führe die Defragmentierung aus.
----------------------------------------------
habe ich hier gefunden:
------------------------------------------------

vielleicht hilft es weiter.
Gruss
Harry
 
  • #5
Danke, ich hab es nochmal im abgesicherten Modus probiert. Dann hat es funktioniert.
Grüsse
Ralba
 
Thema:

Scandisk und Defragmentierung kann nicht ausgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben