Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC?

  • #1
J

Joie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,
mal ne frage, ich will mir nen PC selbst zusammenbauen, allerdings nicht mit einem gehäuse sondern in eine kiste. Nun brauche ich ja auch einen Schalter um den Computer überhaupt zum starten zu bringen. Was für einen Schalter brauche ich da, einen Taster oder einen richtigen Ein/Aus- Schalter?

Ich habe ja zwei Pins auf dem Mainboard, so sind diese im Handbuch beschrieben:

Pin1: Strom Ein/Aus - Anschluss
Pin2: Erde

Ich nehme an das Pin1 der +Pol ist und Pin2 der -Pol, oder liege ich da falsch?

Aber brauche ich nun einen Taster, oder einen Ein/Aus- Schalter?

Mfg,
Masterserver
 
  • #2
at oder atx?
 
  • #3
ATX
 
  • #4
bei ATX brauchst nen TASTER :)

gruss.... :D
 
  • #5
Hallo,
dummfrag?
Was ist ein Taster und den Unterschied zum Schalter?
Bitte in Stichworte.
mfg falko
 
  • #6
Hi

Ein Taster schließt den Stromkreis nur kurz und ein Schalter schließt den Stromkreis dauerhauft, bis zum Wiederausschalten.

Mfg Micha
 
  • #7
Danke für die info.
mfg falko
 
Thema:

Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben